Qashqai / Qashqai+2: Chromeinsätze Nebelscheinwerfer

Hi,
kurze Frage, möchte sicher gehen.
Die Teilenummer 62257BT01A sind die Einsätze in Chrom, nicht schwarz, oder?
Müssen die schwarzen Einsätze raus und dann die Chrom-Teile rein, oder werden die Chrom-Einsätze reingeklebt?
Das Stück kostet bei online-teile übrigens 32,91 EUR. Wäre ja billger als die von Vmaxx...
Bei genuine parts GmbH | genuine parts GmbH eshop sogar für 29,68 EUR.
Lg

Dem muß ich aber widersprechen - die Chromeinsätze werden doch nur geklebt und zwar auf das vorhandene Plaste.:)

Unter obiger Teilenummer findet man ein Ersatzteil für Fahrzeuge mit Chrompaket. Dahinter verbirgt sich der gesamte Trichter. Das gab es ja mal ab Werk. So hab ich es jedenfalls im Ersatzteikatalog erkannt. Möglicherweise hast du ein Zubehörteil im Netz gefunden. Das wäre mir neu. Sollte das so sein, bitte ich mal um die Quelle. Danke

Irgendwo steht das schon. Leider im Zubehör nicht zu bekommen. Dein Händler kann das nur als Ersatzteil bestellen. Den Preis hatte ich schon mal gepostet, hab ihn aber nicht mehr im Kopf:sry: Tut mir leid.

Nachtrag: Teilenummer 62257BT01A kostet ca. 70 EUS für beide Seiten.
)

Ok, dann reden/ schreiben wir von zwei verschiedenen Sachen. Obige Teilenummer ist auch das Ersatzteil von Nissan.

Habe mir Chromtrichter für die Nebellampen zugelegt. Diese werden mit Klebeband am Stossfänger befestigt. Vorher sollen die Klebeflächen am Stossfänger mit einem Primer vorbehandelt werden. Ich vermute, dieser Primer verbindet sich dann mit dem Klebeband.

Frage: Sollte ich die Trichter einmal abnehmen wollen ist dann der Stossfänger durch den Primer beschädigt, aufgelöst oder ähnliches?

Besser nur mit Klebeband anbringen auf die Gefahr hin, dass sich was löst?

Hallo Mike,
ich habe das Klebeband abgemacht und die Chromeinsätze punktuell mit Silikon eingeklebt.Da das Siliokon weniger dick aufträgt,ist die Paßgenauigkeit und der Halt besser.
Ich weiß allerdings nicht wie es sich bei einer erforderlichen Demontage der Chromtrichter verhält,ob sich mit etwas Gewalt die Trichter lösen lassen und das Silikon abrubbeln läßt.

Grüße,weschmia

Auf die Frage, ob die Heckstoßstange beim Q1 und Q2(Facelift) die gleichen sind, ist keiner eingegangen! Da ich meinen Q+2 noch nicht ausgeliefert bekommen habe, aber die Chromeinsätze schon bestellen will, interessiert mich natürlich ob die Chromringe für die Heckreflektoren gleich sind.
Bei 3,2,1 ..... sind die Dinger für den Q1 günstiger.....

Da wir schon beim Thema sind; jemand Erfahrungen auch mit den Chrom/Edelstahl-Fensterleisten?

Ich wollte mir die originalen Chromtrichter von Nissan holen.
Kann mir einer sagen wie aufwendig da das tauschen ist?
Geht das wenn man sich vors Auto legt oder muss man dafür besser auf eine Bühne?
Schon mal Danke für eine Antwort:)

Oben