Qashqai / Qashqai+2: Chromeinsätze Nebelscheinwerfer

Also ich denke schon, das die originalen Chromtrichter von Nissan ausgetauscht werden gegen die originalen Trichter aus schwarzem Kunstoff.
Ich habe die aufgeklebten von V-maxx und bin zufrieden damit und wenn es irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich mir immer noch beim :mrgreen: die originalen Kunstofftrichter holen und es austauschen.

Könnte bitte mal jemand mit den originalen Trichtern eine schön große Detailaufnahme machen? Die vorhandenen Bilder in der Gallery sind nicht für Details an den Trichtern geeignet.

Da der Rest des Style-Paketes ja auch aufgeklebte Blenden sind, würde mich das bei den Trichtern auch nicht wundern...

Ich habe mir gestern die Chromringe für die Nebelscheinwerfer bei meinem Händler angesehen und probehalber dranhalten lassen. Mir persönlich sind die Dinger viel zu gross und optisch zu dominant. Weniger ist manchmal mehr.
Meine Meinung!

@CAROGO: Finde ich auch, deshalb geht es hier ja auch um die Einsätze (=Trichter), die vom Durchmesser her kleiner sind als die Ringe.

Die Ringe sind zwar größer, aber die "Trichter" sind meiner Meinung nach doch etwas dominanter, durch das mehr an Chrom.

Ist halt wie alles Geschmackssache, uns gefallen die Trichter besser.

Könnte bitte mal jemand mit den originalen Trichtern eine schön große Detailaufnahme machen? Die vorhandenen Bilder in der Gallery sind nicht für Details an den Trichtern geeignet.

Da der Rest des Style-Paketes ja auch aufgeklebte Blenden sind, würde mich das bei den Trichtern auch nicht wundern...

*räusper*
*hüstel*
:mrgreen:

Hallo erst mal,
ich würde gern mal wissen, wie die Org. Trichter befestigt werden und ob man das selber erledigen kann. Soviel wie ich jetzt gelesen habe werden die von vmaxx nur eingeklebt.

Laut Auskunft des :mrgreen: werden die Originalen nicht geklebt, sondern (bei Nachrüstung) umgebaut. Kostet alles in allem 160-180 €.
Sind also offenbar die gleichen Teile wie die original schwarzen Einsätze, nur halt in silber.

Oben