QASHQAI J11: Cleaning

Und? Wonach sollte sich das sonst richten, als nach dem EU-Verbrauchszyklus? Jedes einzelne Auto einzeln messen?
 
Danke Udo2009. Danke. Passender könnte man diesen Betrag einfach nicht kommentieren.
 

Off-Topic:
Ergebnis - mein Xtronic ist wohl eindeutig zu "dreckig" für Pure Drive :cheesy::rofl:

Aber es spart Arbeit. Dann muss ich wenigstens nur den "Qashqai" Schriftzug cleanen...
 
Emblem vorn

Weiß denn jemand wie das Emblem und der Bogen vorn abgehen?
Das hatten doch einige hier gedippt... Würde mich freuen ;)
 
Was ist das für eine Antwort ? Meiner verbraucht 43% mehr wie angegeben :shok: . Mein Zafira hat über 9 Jahren genau das verbraucht was das Werk angegeben hat , also es geht auch anders ;)

Und das sind die Tricks dazu
Der Schwindel um den Spritverbrauch: Werksangaben sind geschönt - n-tv.de
Mich stört der mehr Verbrauch nicht , komme damit klar aber Richtig ist das nicht

Dieser offensichtliche und legale Betrug störte mich bis vor drei Wochen ebenfalls enorm. Nun fahre ich einen mit 3,8-l-EU-Normverbrauch und 99 Gramm CO2 angegebenen 1,4-Tonner und spare Steuern ;)

Real bin ich bei defensiver Fahrweise übrigens bei ca. 5 l / 100 Km..,
 
Was leider nur auf Papier stimmt :confuse:
Richtiger müsste es heißen, was leider nur auf dem Prpfstand stimmt.
Mein Zafira hat über 9 Jahren genau das verbraucht was das Werk angegeben hat , also es geht auch anders ;)

Off-Topic:
Damals, als dein Zafira entwickelt wurde, gab es auch noch nicht die Gesetze zur CO2-Beschränkung.:idea:
Der von dir verlinkte Artikel ist auch schon über 3 Jahre alt. Danach wurde der Pfusch noch weiter vorangetrieben. Mit den nun geplanten Änderungen, die den Verbrauch wie in den USA genauer messen lassen, haben die Autohersteller übrigens nach eigenen Aussagen keine Probleme, wenn dabei auch die Grenzwerte für CO2 angepasst, also erhöht werden.
Es ist schon ein Ärgernis.:(
Einfach wäre es ja noch, wenn man einfach etwas prozentual aufschlagen könnte, um den richtigen Verbrauchswert zu erhalten. Dem ist aber leider nur annähernd so. Je nach Fahrzeug lässt sich der Verbrauch noch unterschiedlich "herunterpfuschen". Versuchen tuen es aber alle Hersteller.
BTT
 
Oben