QASHQAI J10: Cleaning

Hallo!

In dem ein oder anderen Thread wurde ja bereits vereinzelt mal übers "Cleaning" gesprochen. Allerdings ist mir noch nicht alles klar und ich dachte es macht vielleicht Sinn die Informationen nochmal zusammenzustellen.

Für alle die nicht wissen was "Cleaning" bedeutet. Mit Cleaning ist die Entfernung des Namens des Wagens und des Markennamens von der Karosserie gemeint.

Soweit ich die Informationen bisher verfolgt habe ist sowohl bei dem älteren Modell sowie beim Facelift der Name "Qashqai" am Heck nur geklebt (doppelseitiges Klebeband) und kann somit vorsichtig abgezogen werden. Einige haben sich damit geholfen Zahnseide oder eine Angelschnur zur Hilfe zu nehmen. Ich gehe mal davon aus, das man mit der Schnur zwischen Karosserie und Buchstabe gegangen ist und dann durch "sägen" die Buchstaben entfernt wurden. Richtig?

Was mir bisher unklar ist, wie es mit dem Nissanemblem am Heck ist. Ist das ebenfalls geklebt?

An der Front ist das Emblem ja im Kühlegrill untergebracht. Eine Entfernung ist wohl nur durch Austausch des Grills möglich. Oder?

Bitte keine Diskussion ob Cleaning schön ist oder nicht. Am sinnvollsten wären Tips, wie man beim Cleaning am einfachsten vorgeht ohne irgendetwas zu beschädigen.

Würde mich freuen, wenn einige über Ihre Erfahrungen beim Cleanen berichten könnten. Erwähnt doch auch bitte ob ihr ein FL habt ofer nicht.

Danke.

Luecki
 
Am besten machst Du die Modellbezeichnung bzw Typnamen weg, wenn der Wagen an der Sonne stand. Dann gehen die "Zeichen" einfacher weg. Oder du nimmst einen Heisluftföhn und erwärmst es gaaaaaaaaaanz vorsichtig. Dann "rutschen" die Buchstaben von fast alleine weg.
 
Besser ist das...........

:ironie2: Für viele scheint die "SONNE" zu heiß auf den Kopf des Fahrers..........

Also mit deinem "SÄGEN" hast du schon absolut Recht ambesten Angelschnur oder ähnlich dünnes und stabiles Garn dafür nutzen
Alle Embleme und Typzeichen sind mit guten doppelten elastischen Klebeband befestigt und können ohne Beschädigung des Lacks entfernt werden
Das "Cleanen" des Nissan Zeichens am Grill kann durch Austausch des Grills erfolgen oder nur zu 40% durch Lackierung in Wagenfarbe(zu meiner Zeit gabs noch keinen Emblemlosen Grill)
Im Nachhinein evtl. noch mal mit Wachs oder ähnlichen drüber um Klebereste zu entfernen
Hatte vorher schon nen OPEL und nen VW hat dort auch alles Wunderbar funktioniert:exc:
P.S. Für alle die sich über den Sinn von "GECLEANTEN" Cars gedanken machen - :ironie2: bei einem wohl eher noch raren QQ ist die Chance bei ner Fahrerflucht, wohl gecleant besser unerkannt zu bleiben(Ach ja war so ein großer schwarzer Wagen ich glaube SUV-Marke konnt ich nicht erkennen:shok:)
 
@Neuerfahrer
Erstmal danke.
In einem anderen Forum hab ich gelesen das bei Entfernung des Nissanemblems am Heck 2 Bohrlöcher zum vorschein gekommen sind.
Jetzt hab ich mir mal Deine Galerie angesehen und gesehen, das Du das Nissanemblem entfernt hast. Bohrlöcher sehe ich nicht. Hast Du die entfernt oder waren da keine?
 
moinsen

habe soeben das heck von meinem QQ+2 FL gecleant und habe unter dem nissanlogo defenitiv KEINE zentrierungslöcher gehabt. ;)

gruß
michael
 
Ich weiß nicht was das soll, kann doch jeder sehen dass wir einen QQ fahren. Ich jedenfalls bin stolz darauf..........:)
 
Ich habe bei mir auch die Typenbezeichnung und das DCI entfernen lassen. Mir gefällt es besser sieht aufgerämter aus und außerdem muss ja nicht jeder wissen dass ich einen Dci 2.0l fahre :)
 
soooo... hier mal wie gewünscht die Fotos vom gecleanten Heck.

@saarmax:
obwohl das Heck gecleant ist bin ich trotzdem stolz auf meinen QQ ;)




 

Anhänge

  • gecleant 1.jpg
    gecleant 1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.478
  • gecleant 2.jpg
    gecleant 2.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.712
Oben