QASHQAI J11: clutch jitter

Hello

Writing form Denmark

I have a 2015 Qashqai 1.5 dci (32000km) and are overall happi with the car.

But i have noticed that the cluch is very on/off like it engaging over a very little space, and it is also kind of jittery when trying to engage in 1 gear.

anybody else having this kind of cluch on there car ??? and is there a fix for it

sorry for my English

regards Haugaard
 
here with google translate


Hallo
Schreiben Form Dänemark
Ich habe einen 2015 Qashqai 1.5 dCi (32000km) und sind insgesamt happi mit dem Auto.
Aber ich habe festgestellt, dass die cluch ist sehr an / aus, wie es einen sehr kleinen Raum ingreifen, und es ist auch Art von nervösen bei dem Versuch, in ein Gang einzulegen.
sonst jemand mit dieser Art von cluch dort Auto ??? und gibt es eine Lösung für sie

Grüße Haugaard

cluch = Kublung
 
Hallo Haug,

Clutch judder is normally caused by a worn rear motormount or a faulty 2 mass flywheel!

The 2M flywheel is very expensive!:shok:

In Deutsch:

Eine ruppfende Kupplung wird normalerweise durch eine verschlissene hintere Motorbefestigung oder eine fehlerhaftes 2 Massen Schwungrad verursacht.
Das 2 Massen Schwungrad ist sehr teuer!:shok:

Gr Nederbelg
 
Dann schreibe doch einfach auf Deutsch , so das es hier auch alle verstehen und Lesen können . Ist hier ein Deutsches Forum !


Findest du es nett, so zu reagieren?

Es gibt nun mal auf der Welt "etwas" mehr Leute die Englisch statt Deutsch als zweitsprache beherschen. Der Haug hat ein Problem und versucht hier hilfe zu bekommen!
Wenn wir ihm besser helfen können in Englisch als in Deutsch, wo ist dann das Problem?

Gr Nederbelg
 
Kann deutch gut lesen aber mein "writing" ist nicht gut
So gerne antworte in deutch ;)

The car is 1 year old, and gone 32000km i think ist a little early to see worn motormount/flywheel ? :shok:

Haugaard
 
Dann schreibe doch einfach auf Deutsch , so das es hier auch alle verstehen und Lesen können . Ist hier ein Deutsches Forum !

  • freundlich geht anders
  • .. wäre es "helle" zu verstehen dass DK ein kleines Land ist wo man entsprechend wenig Hilfe bekommen kann und dann woanders fragt
  • wenn man nix versteht sollte man auch nichts antworten, schon gar nicht etwas was der Frager wahrscheinlich auch nicht verstehen kann
  • wenn man thematisch nichts beizutragen hat, einfach mal die Griffel still halten
In einem anderen Forum wo ich unterwegs bin, ist es völlig normal dass sich Dänen, Niederländer mal in Englisch melden weil Deutsch nicht so gut geht. Da käme niemand auf die Idee sich aufzuregen, jedenfalls unterlassen die solche überflüssigen Posts!
 
Na Klasse , dann vergrault doch die letzten hier aktiven voll aus dem Forum . Dachte es ist hier ein Deutschsprachiges Forum und nicht allerwelts Sprache , Habe den Text zwar per Translator mir übersetzt doch dies war ein kalter und somit meine Reaktion . Zum anderen bin ich der englischen Sprache leider nicht mächtig und würde hier dann auch schon das ein oder andere Problemchen mitlesen können .

Klar ist doch auch das sich hier wieder ein paar auf den Clips getreten füllen nur weil ich hier eine Anmerkung geschrieben habe , Nett ist da auch anders .

Klar bin ich auch in anderen Foren unterwegs doch das am heftigsten angegriffene ist dies hier so jedenfalls meine Feststellung , ist somit auch gut zu verstehen warum hier sehr viele alte als anonym zu lesen sind und mit Sicherheit auch noch mehr werde . Dies dazu und wenn es nun den Oberen Herren hier nicht passt dann löscht es habe kein Problem damit , zeigt nur mal wieder wie hier Zweiklassen durchgeführt werden .
 
@all
Da es wieder mal verschiedene Ansichten gibt wer hier was darf , und wie die "Oberen " das hier so regeln eine kleine Anleitung.

Jeder ist hier willkommen, egal in welcher Sprache er spricht oder schreibt.

Es gibt genug User die auch mal ihr Sprachwissen einbringen und helfen.

Daraus ergibt sich ,das nicht jeder das Anliegen des Fragestellers versteht , aber ein Versuch und auch entsprechene Rücksicht ist doch selbstverständlich.
Denn auch einem selber kann es passieren , mal in fremder Umgebung z.B. im Urlaub ein Problem zu haben und dann auf Hilfe angewiesen zu sein.

Und die "anonymen" sind nicht nur "alte User die nur noch passiv mitlesen" sondern auch welche die sich im Forum nicht nach den Regeln richteten, oder durch ungebührlichem Verhalten aufgefallen sind.

Desweiteren haben jetzt User selber eingegriffen, um den allgemeinen Umgang mit "anderssprachigen" Usern zu regeln .
Das macht doch ein Forum aus , das es von vielen Meinungen und Erfahrungen profitiert, egal aus welchem Land oder mit welcher Sprache geschrieben wird.
Nicht vergessen, wir bewegen uns im Word Wide Web.:Yo:

Und da ich das hier schreibe sollt jetzt auch keinen User "vergraulen", sondern ist einfach dem geschuldet das es nicht als Streit endet .
Und wer auch immer dann gegen die Netiquette verstößt ,wird sich der Aufmerksamkeit des Admin oder eines Moderator gewiss sein.
Denn aus dem Grund , wird dann ein Beitrag gelöscht.


Und aus diesem Zusammenhang gibt es keine zwei Klassen User.
Es bekommt jeder seine eigene PN mit Persönlicher Ansprache wenn er es gerne hätte.;)

Thomas





 
Oben