Qashqai / Qashqai+2: Coming Home/Leaving Home

Das ist die "Coming Home"-Funktion die du beschreibst, denn da verlässt du das Auto.
Bei "Friendly Lightning" bewegst du dich auf das Auto zu, und mit dem Betätigen der Fernbedienung geht das Abblendlicht an.

Viele Grüße Mainy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der QQ hat nur die "Coming Home" Schaltung.
Allerdings muss dafür der Drehschalter auf "OFF" stehen. Steht er auf "ON" funktioniert es leider nicht.
Viele Grüße Mainy

Dann stimmt aber was nicht: Im Prospekt heißt es aber:(sinngemäß) Mehrausstattung ab acenta : friendly lighting !!!

Ok, jeder benennt es etwas anders.
Nissan spricht auch von einer Frontscheibenheizung, und meinen eine Gebläsestellung zur Frontscheibe damit.
Jedenfalls leuchtet auch nichts auf wenn man die Fernbedienung betätigt.
Jedes Kind muss halt einen Namen haben.
Viele Grüße Mainy

Hallo,danke für die antworten.Ich habe die Acenta Ausstattung.Da müsste es doch Standard sein oder? Bis jetzt geht das Ablendlicht nicht an ,wenn man die Türen bei Dunkelheit öffnet.

Hast Du die Antworten auch gelesen? ;) Türöffnen reicht nicht:exc:

Hast Du die Antworten auch gelesen? ;) Türöffnen reicht nicht:exc:

Genau, in der Beschreibung heißt es, ....Friendly Lighting ermöglicht, den Scheinwerfer einzuschalten, nachdem der Zündschlüssel bereits in die Stellung LOCK gedreht wurde...(eigentlich nur bei Verlassen des QQ wichtig) Funktioniert wie Lichthupe Hebel zu Dir ziehen Fernlicht geht kurz an, danach schaltet sich das Abblendlicht ein. Auto zu und der Heimweg ist erleuchtet. (mind. 30 s, max. bis zu 2 min. wurde ja schon erwähnt).

Hallo auch,

also ich hab das mal ausprobiert!
Bei mir funktioniert das auch, wenn ich vor dem rausgehen auf der Stellung LOCK einmal den Hebel ziehe. Wenn ich dann aussteige und das Auto zu mache bleibt das Licht an und schaltet dann verzögert aus. Beim nächsten Mal aber nicht mehr! Ist das so oder muß das nicht immer dann beim Aussteigen angehen?

Deine Schaltung ist vollkommen korrekt. Du musst leider für jedes "Comming Home" erneut an der Lichthupe spielen...

Oben