Connect geht kurz aus und dann wieder an

Hey,

diese Neustarts hatte ich auch mal. Ich hatte damals noch ein iPhone 4S ohne Simlock etc.)! Also, nach dem ich das aller letzte mal einen Neustart hatte, rechts ran gefahren, "notwerkzeug" geholt und das Connect ausgebaut. alle Kabel kontrolliert, eingebaut, fest reingedrückt, Auto gestartet. Das war vor ca. einem halben Jahr. Und von diesem Tag aus auch mit dem iPhone und heute mit dem Windows Phone nie wieder Probleme gehabt :)

Danke für den Tipp!
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man das Connect ohne Schäden ausbauen kann?
Bin bei weitem kein Schrauber, paar einfache Dinge würd ich mir aber schon zutrauen :)
Ansonsten muss das halt mal meine Werkstatt prüfen.

Bei mir gehts immer noch nicht, trotz App Bluetooth File Transfer :(
Koppeln geht, bei Bluetooth Verbindung aber immer Nissan Connect Komplettabstürze und Neustarts. Schalte ich Bluetooth am Galaxy S3 aus, geht das Nissan Connect wieder einwandfrei.
Noch jemand Ideen? Haben welche das S3 im Einsatz? Was mach ich falsch? Habe Android 4.1.1.
Hi Bäda, stürzt das Connect schon ab, bevor Du am Telefon den Zugriff auf das Telefonbuch erlaubt hast? Wenn nicht, dann tippe ich auf einen Telefonbuchkontakt, der dem Connect nicht schmeckt. Das wurde hier schon mal vor über einem Jahr, ich glaube mit einem HTC beobachtet. Löschen aller Telefionbucheinträge hat geholfen.

Hey,

diese Neustarts hatte ich auch mal. Ich hatte damals noch ein iPhone 4S ohne Simlock etc.)! Also, nach dem ich das aller letzte mal einen Neustart hatte, rechts ran gefahren, "notwerkzeug" geholt und das Connect ausgebaut. alle Kabel kontrolliert, eingebaut, fest reingedrückt, Auto gestartet. Das war vor ca. einem halben Jahr. Und von diesem Tag aus auch mit dem iPhone und heute mit dem Windows Phone nie wieder Probleme gehabt :)

Hatte den QQ heute beim Händler, der mir das Connect ausgebaut und die Kabel überprüft hat. War alles OK. Problem besteht auch weiterhin :(

Hi Bäda, stürzt das Connect schon ab, bevor Du am Telefon den Zugriff auf das Telefonbuch erlaubt hast? Wenn nicht, dann tippe ich auf einen Telefonbuchkontakt, der dem Connect nicht schmeckt. Das wurde hier schon mal vor über einem Jahr, ich glaube mit einem HTC beobachtet. Löschen aller Telefionbucheinträge hat geholfen.

Hi bluecon, nein, es dauert immer bisschen bis das Connect abstürzt. Könnte also sein, dass es erst beim Telefonbucheinlesen kommt. Das würde auch erklären, dass das S3 meiner Tochter funktioniert! Vielen Dank für den Tipp! Werde ich morgen auch gleich probieren. Müsste dann nur noch später den Eintrag herausfinden, da ich das Google Adreßbuch nutze und das ungern neu aufbauen will ;)

Bingo! Das wars!

Hab alle Kontakte am S3 gelöscht und siehe da: das Connect funktionierte einwandfrei mit meinem S3! Manuell gewählte Nummern wählte er sofort und Verbindung klappte. Das alles auch über längerem Zeitraum.

Hab die Kontakte am S3 dann wieder mit meinem Google Konto synchronisiert und dann das Telefonbuch beim Nissan Connect eingelesen. Paar Sekunden später stürzte das Connect wieder ab und startete neu!

Jetzt muss ich nur noch den Übeltäter finden. Hab leider über 700 Kontakte drin :(
Hab alle Nummern mit +49... gespeichert. Evtl. liegts daran?

Vielen Dank nochmal an bluecon!!!

@Bäda
hallo versuch mal alle mit +49 Kontakte auf 0049 umzuändern hatte dies Problem so auch schon mal beim Werksradio von MB , nach der Änderung war dann alles Paletie , seither gehts . Versuch wäre dies bestimmt wert .

Glaube ich nicht. Ich habe auch sämtliche Nummern mit +49... gespeichert (im iPhone) und es funktioniert problemlos. Die Darstellung mit +49 ... ist ja auch das sog. kanonische Format einer Telefonnummer. Das ist normiert und sollte auf jeden Fall funktionieren. Ich denke eher, dass in einem Namensfeld oder möglicherweise auch in einer Telefonnummer ein Sonderzeichen drin steckt, mit dem das Connect nicht klar kommt. Aber hier hilft leider nur Suchen, Suchen und nochmals Suchen.:sry:

Wenn ich das so lese glaube ich eher das ein Galaxy S3 mit Android vllt. die Rechenkapazität des Connects überfordert. Dadurch hängt sich das Connect wie ein alter Computer einfach mal auf und resetet.

Was anderes könnte ich mir so nicht erklären :icon_neutral:

Oben