Qashqai J10: Connect-PIN im Auto aufbewahren?

Wenn die Polizei dein Connect fröhlich trällernd im Auto findet, dann bekommst du dein Connect und die Versicherung ihr Geld zurück. Wo ist das Problem?

Keine Ahnung, offen gesagt gesagt. Ich denke mir halt, dass die Versicherung etwas säuerlich auf mich sein könnte, vielleicht Regress anmelden könnte ob des Aufwandes und vielleicht an eine Höherstufung ob der Fahrlassigkeit denken könnte - was da natürlich übertrieben wäre. :dknow:

Reines Kopfkino und sicherlich nicht weltbewegend...;)

Ich stelle mir gerade folgendes vor:
Die Diebin (politisch korrekt :mrgreen:) bricht das Auto auf, sofort durchsucht sie das Auto nach dem Radiocode.

Zwei Möglichkeiten:
a) sie findet ihn nicht. Jetzt denkt sie "Scheiße, nun muß ich das Radio auch noch ausbauen und hier liegen lassen".
b) sie findet ihn und denkt sich: Wow, super Tag heute, Auto und Radiocode geklaut!

Welchen Unterschied macht es eigentlich wenn Dir das Auto mit Radiocode geklaut wird?
Ist der Schaden weniger groß wenn man den Radiocode ausschließlich zu Hause im Ordner hat?

PS: Ich habe meinen Radiocode auch nicht im Auto, hätte ihn aber bisher 2x gebraucht...

Da ist dann aber auch diese gestrichelte Linie, wo man es abschneiden und sicher verwahren soll...

:shok: Nö, so gibt es das schon lange nicht mehr. Die Einkleber werden elektronisch bedruckt. Da ist nichts zum ausschneiden. Etwas tiefer gibt es die Hotline vom Pannendienst.
So, und nun bin ich zu diesem Thema raus

Anhänge

• SH.jpg
    SH.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 199
Öhem. Wie lange ist lange???;) Ist zwar nicht im Serviceheft, aber in der Connect-BA - mit Scherchen und Strichelline...:icon_cool:

Guckst du Bildchen...

Sei es drum. Jeder wie er mag und denkt, dass es richtig (für ihn) ist. Mein PIN jedenfalls ist im Geldbeutel.
Off-Topic:

Den
allerdings wenn ich verliere, o weh o graus! Aber der ist so fett, das fällt sofort auf, wenn die Hose leichter wird...:Muahaha:

Anhänge

• PIN-Connect.jpg
    PIN-Connect.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 208
Hallo Jungs
wenn die Gerätenummer bekannt ist bekommt ihr und jeder Andere die Pin ganz einfach über KrMedia Services für 25,- einfach mal googeln.;)

auch wenn es als gestohlen gemeldet ist ?

Off-Topic:
Wenn Ihr nicht wisst wohin mit der PIN - einfach wenn möglich als 4-stellige Ziffernfolge auf`s Nummernschild ;) - so sollte die PIN nicht verloren gehen :) --> Q Q - Q Q 1234 :cheesy:

Oben