Qashqai / Qashqai+2: Connect Routenanzeige

Hallo
Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Connect bzw. Navi, leider benutze ich die Navifunktion fast nie, daher meine Frage an die Fachleute, gibt es eine Möglichkeit nachdem ich meinen Start und Zielpunkt eingegeben habe und das Navi die Route berechnet hat, mir diese komplett anzeigen zu lassen, ich möchte sehen welche Route das Navi ausgesucht hat, und wenn, kann man diese dann nach eigenem Wunsch verändern ?.

idefix
 
Durch Verkleinern der Displayanzeige mittels rechtem Drehknopf und/oder Wischen auf dem Display (ähnlich Handy) lässt sich die Route "abfahren". Über das Navigationsmenü gibt es auch eine Textliste.

Ändern der Route ist nur mit einem Zwischenziel oder der Art (kürzeste, schnellste oder ökologischte Strecke) möglich.
 
Navi Funktionen

Hallo Leute!
Gibt es beim Navi (Karten 12/13) die Möglichkeit Alternativruten anzuzeigen
oder kann man eine andere Rute wählen, wenn einem die berechnete nicht gefällt?
Ich bin entweder zu "doof" oder das Gerät hat diese Funktiin nicht - wie fast jedes mobile Navi...

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe vorab!
Gruß
ISI ;)
 
..., mir diese komplett anzeigen zu lassen, ich möchte sehen welche Route das Navi ausgesucht hat, ...
Diese Gesamtansicht der Route nützt genau nichts... die Navigon Software auf dem iPhone macht das, und schlägt auch drei alternativ Routen vor - nur: bei dem Maßstab ist da absolut nichts zu erkennen, wo genau es lang geht. Und der Bildschirm des Connect ist nicht sooo viel größer, als dass man darauf was erkennen könnte...
Ich habe mir zur Regel gemacht, die Route vorher in Google Maps anzeigen zu lassen. Ggf. drucke ich mir ein paar Notizen aus, wenn ich durch Gegenden komme, die ich noch nicht kenne, um zu sehen, ob das Connect von der kürzesten Route laut Google Maps abweicht, um dann evtl. mal anders abzubiegen.
Funktioniert bestens.
(Vor zwei Jahren auf die Weise durch London gekommen. Ausdruck von Google Maps dabei und Beifahrer hat aufgepasst, ob Navigon abweicht - dann gem. Google Maps gefahren und alles war bestens...)
 
Navi mit GPS-Daten

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe im Moment leider weder QQ noch die BA zur Hand, aber eine für mich im Moment wichtige Frage. Kann ich das Navi eigentlich auch mit reinen GPS-Daten "füttern"? Das Ziel liegt außerhalb der Ortschaft und hat keine "echte" Adresse, mir liegen aber die Daten vor. Schon mal vielen Dank.


Grüße beethoven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. Grob über den Punkt Eingabe eines Zielortes über die Karte. Du verschiebst dann die Karte bis zum Zielbereich und setzt den Zielpunkt direkt mit Fingertipp auf die Karte.

2. Genau mittel eigener zu importierender Sonderzieldatei (myPOIs). Hier kannst Du die genauen Koordinaten angeben. Hierzu gibt es einen eigenen Thread, in welchem wir vor ein paar Tagen relativ ausführlich zum Dateiformat und vor allem der erforderlichen Verzeichnisstruktur auf dem USB-Stick, den Du zum Import brauchst, diskutiert haben.

Eine direkte Eingabe von GPS-Koordinaten am Connect ist nicht möglich.
 
Googlemaps und "Send to car" funktioniert beim J10 mit dem connect 1 noch nicht.
Hier sind wir im J10-Thread und beethoven fährt auch einen J10:exc:
 
Oben