Qashqai / Qashqai+2: Connect: Schlechte Qualität Freisprechanlage

Wer will kann auch Schaumstoff für Innen und Außenfilter für Aquarien nehmen die gibt es in unterschiedlichsten Abmassen

Tapatalk 2 & MTK 6577 One X pro

Hallo zusammen,

bin seit gestern auch stolzer Qashqai Besitzer.

Leider habe auch ich mit richtig schlechter Sprachqualität zu kämpfen, selbst in parkendem Betrieb wo die Umgebungsgeräusche ja eigentlich minimal sind.

Verstellen der Lautstärke hat mich nicht weitergebracht. Auch ein anderes Handy war ähnlich schlecht. Das zusätzliche Dämmen wird mich da wahrscheinlich auch nicht wesentlich weiterbringen weil bereits wenig Nebengeräusche.

Von daher geht meine Frage nun vor allem an diejenigen die deswegen schon beim Händler waren:

Kam etwas dabei raus? Tausch von Mikro o.ä.?

Gruß

Würde mich auch interessieren...

Vielleicht könnte man ja mal sammeln, mit welchen Handys die Sprachqualität gut ist -- es scheint ja, wenn man den Thread so liest, wohl doch (auch) an der Bluetooth-Verbindung zu liegen.

Ich fange mal an:

HTC Desire X, Android 4.1.1
-> unbrauchbar, selbst im Stehen (ohne Außennebengeräusche)
-> Gesprächspartner hören mich nur sehr abgehackt, verstehen mich kaum

Es muss nicht immer die FSE sein, es kommt auch etwas darauf an, wo dein Handy verstaut ist. Versuche mal testweise, das Handy innerhalb des QQ wo anders zu platzieren. Hast du denn ohne FSE innerhalb des QQ eine saubere Verständigung?

Ohne FSE super Klang. Keine Probleme. Handy schon an allen möglichen Stellen im Auto platziert, keine Änderung. Aus meiner Sicht hakt es ganz klar an der FSE. (BMW FSEs haben z.T. z.B. Probleme mit dem von HTC leicht geänderten Android, vielleicht ist das hier auch der Fall, im BMW läuft es mit nativem Android super, mit HTC Sense grauenvoll).

Samsung Galaxy Nexus, Android 4.2.1
-> unbrauchbar, selbst im Stehen (ohne Außennebengeräusche)

Oben