QASHQAI J10: Dämmmatte Motorhaube

Ich weiß nicht was Polarbär fährt. Ein gestern zugelassener 1.6er I-Way Vorführwagen hat die Matte drin. Wie das beim Acenta oder Visia aussieht, keine Ahnung. Die werden selten verkauft.

PS: AHH, wer lesen kann ist klar... Polarbär fährt auch I-Way. Dann sag uns mal die Erstzulassung:quest: Die Euro 5 Modelle hab ich bisher nur mit Matte gesehen

Also, mein 1,6 ltr. I-Way wurde als Neufahrzeug zugelassen im August 2010, ohne werkseitige Dämmmatte unter der Motorhaube. Wenn jetzt ab Modeljahr 2011 eine Dämmmatte ab Werk vorgesehen ist, hat Nissan wohl die Notwendigkeit erkannt. Inwieweit ich das beim Händler reklamieren kann, werde ich sehen, ansonsten muß ich wohl selber ein paar Euros für die Dämmung abdrücken.

Frag doch mal ganz lieb deinen :mrgreen:. Vielleicht erbarmt er sich und du bekommst eine Dämmmatte für kleines Geld oder sogar gratis.

Das werde ich auch tun. Falls zu teuer werde ich mir im Internet bei www.stevens-shop.de eine 11 mm, selbstklebende Dämmmatte für die Motorhaube kaufen. Wird dort für 17,90 € plus Versandkosten und in den Maßen 60x120 cm angeboten.
Was die Zubehörpreise beim Nissan Händler angehen, bin ich doch etwas geschockt. Für popelige Schmutzfänger vorne und hinten wollte mein Händler 80 € haben. Habe mir daraufhin bei Ebay passgenaue gekauft für 25 €, die ich dann selbst anbringen werde. Ich kann mir vorstellen, daß ich für den nachträglichen Einbau einer Dämmmatte ebenfalls tief in meine Tasche greifen muß.

Muß noch mal zum Thema: Dämmung unter Motorhaube, Stellung nehmen. Habe mich diesbezüglich bei einem befreundeten Kfz-Meister (Hatten wir doch schon mal beim Thema: Rost am Unterboden !!!! :cool:) schlau gemacht. Er hält da gar nichts von, entscheidend sei die Dämmung an der Motorrückwand zum Fahrgastraum. Die nachträgliche Dämmung unter der Motorhaube könnte, seiner Meinung nach, die Motorgeräusche so gar noch stärker in den Fahrgastraum ableiten.
Werde beim nächsten Besuch meines Nissan Händlers :mrgreen: die dortige Meinung zur Dämmung der Motorhaube einholen. Schaun wir mal was der sagt !!!!

Das ist doch logo. Der Schall breitet sich nach allen Seiten aus, die Matte dämmt aber nur nach oben bzw. außen, soll also das Außengeräusch reduzieren. Im Übrigen kostet das Teil 70€. Das war es mir nicht wert.

Dämmung Motorhaube

Hallo, das neue Modell FL hat ja eine neue bzw. zusätzliche Dämmung unter der Motorhaube. Ist diese auch im alten Modell einbaubar? Wenn ja, wie teuer ist diese Matte?

Lg
Mannheimer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben