QASHQAI J11: DAB-Senderliste aktualisieren

Ich habe das gleiche Problem mit Premium Traffic und Karten Update gehabt. Vor einer Woche habe ich Nissan Kundendienst per Email angeschrieben. Fotos und ein Screenshots von Fehlermeldung am PC geschickt.

Wenn zum Beispiel ein Karten Update per WLAN machen möchte, dann bekommt man eine Fehlermeldung (bzw. nur ein Teil davon)
Wenn aber ein Karten Update per USB macht, dann kann man am PC eine komplette Fehlermeldung lesen. Wo steht,dass Navigationsgerät noch nicht für diese Dienste aktiviert ist.
Bis heute hat zwar noch keiner bei mir gemeldet, aber heute Morgen funktionierte plötzlich alles.
 
Hallo "pemile",
das ist interessant, da mein Händler derzeit noch ratlos ist. An einem Vorführwagen verhält es sich genau so.
Ist das DAB Problem (keine regionale Sender SWR, BR, HR usw.) auch vorhanden, oder beseitigt?
Walli
 
Das gleiche hier (Stuttgart). Keine Aktualisierung der Senderliste bei DAB, obwohl es ja den Button „Aktualisieren“ gibt. Keine SWR- Sender vorhanden...
 
Das bestätigt meine Vermutung, dass es sich hier um einen Softwarefehler handelt.
Bei mir hört es bei "sunshine live" auf. Alles Kanal 5C Sender.
Die öffentlich rechtlichen auf 8D fehlen alle trotz Empfang von gleichen Sender. Ich gebe das an meinen Händler weiter.
 
hab mal ne Frage, vielleicht eine simple Frage : Beschreibung: Fahre mit Auto zb. von Nord nach Süd. Aktualisiert sich die Senderliste automatisch oder muß in Abständen ein Sendersuchlauf während der Fahrt durchgeführt werden ? Also, kommen die örtlichen Sender automatisch rein?

Danke !
 
Mit dem Update 0808 wurde offensichtlich der Fehler, dass nur die Programme der stärksten, empfangbaren Sendestation angezeigt werden, behoben. Auf meiner Liste ist jetzt das Senderbouquet sowohl von Rheinland-Pfalz, als auch Baden-Württemberg enthalten. Ich hatte Nissan deswegen vor 4 Wochen angeschrieben. Wenn das Update das Ergebnis ist ... 👍Nissan
 
Das ist korrekt. Nach Update auf 0808 sind auch bei mir jetzt die öffentlichen Sender (SWR) vorhanden.
Mein Autohaus und ich haben den Fehler vor 2 Wochen gemeldet. Damit sollte auch der Rückfall auf UKW
funktionieren, da die Sender in beiden Bereichen vorhanden sind.
 
Wie ist das eigentlich bei Mitgliedern, die das Connect im J11A haben? Ich bin der Meinung, das sich auch hier die Senderliste je nach Empfangsgebiet geändert hat. Jetzt bemerke ich keinerlei Veränderung in der Senderliste.
Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich?
 
Oben