Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne abgerissen

Update

So dämlich ist wohl keiner: Ich habe mir leider heute in der TG das dritte (3.) Mal :sry: die Antenne abgefahren.
Es ist kaum zu glauben, aber nach 2 Jahren "Aufmerksamkeit" war ich heute mal wieder zu eilig und zu hektisch beim Parken: Box stand mal wieder falsch, habe die untere genommen (versucht) und schon wieder ist das Ding weg.

Morgen gibt es Ersatz, zum Glück ist sie bei meinem Nissan schnell lieferbar (24 Stunden) und dann kenne ich auch den aktuellen Preis ...:shok:

Blödheit muss wohl bestraft werden...

Komisch, denn eigentlch fahre ich seit fast 20 Jahren unfallfrei!!!

So Antenne ist dran...hab mit dem Schirm etwas getrickst...der ist an der Karosserie. Empfang ist mal nicht schlechter als vorher...also ich bin zufrieden. uploadfromtaptalk1392465432910.jpg

Sieht gut aus :good: Obwohl der Anblick ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, wenn man die normale Silhouette des QQ gewöhnt ist. Und wenn der Empfang mindestens genauso gut ist wie vorher, hast Du Dich ja auf jeden Fall schon mal nicht verschlechtert. :)

Also mir gefällt es. Und nein verschlechtert hab ich mich nicht. Also für mich ist dann das Antennen-Problem abgeschlossen :)

Hallo QQ Kollegen(JimmyBoy),
passt die auch auf meinen Q+2, J10, Baujahr 2010?
Mir ist auch der Antennfuß gebrochen, hat eventuell jemand die Teilenummer von der Flosse und/oder vom original und wo ich das online Bestellen könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
Gruß
Ralph

Hi,
Ich hab auch den QQ2 J10 Baujahr 12 also sollte passen.

Habs über eb.. gekauft. Art.Nr. 290941770121

Grüße Jimmy

Danke JB habe ich mir soeben bestellt.
Gibt es was man wissen/beachten sollte, wenn man die Antenne anbaut:quest:

Gruß
Ralph

Eigentlich nicht. Ist innerhalb 15 min passiert.
Hab oben die Fläche unter dem Fuß mit Alkohol geputzt das der neue Dichtungsring gut aufliegt.

Bei der Masse, also der Schirm musst schauen ob ihn mit dem Kabel vom bestehenden verbindest oder auch an die Karosserie lötest wie ich, hab dadurch besseren Empfang. Musst aber testen. Kurz zusammen drillen und Radio anmachen.

Oben