Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Die gleiche Auskunft wie Hellfire9000 in Post 475 uns mitteilt habe auch ich von einem Händler bekommen. Erst vor ein paar Tagen. Wie kommen die bloss darauf??

Die kennen das Forum nicht. Ehrlich;) Kein Schwein weiß offiziell, dass die anderen Fahrzeugantennen passen. Woher auch. Wird ja nicht geschult und steht auch nirgends.

Dann aber mal einfach sagen das da nix passt und als Begründung auch gleich das andere Gewinde angeben?

Wie passiert das im Leben:exc: Unwissenheit wird selten eingestanden, leider. Meistens gibt es die Antwort, geht nicht. Ich bin voll bei dir, glaub mir. Leider hat man verlernt seine Unwissenheit zuzugeben.
Man, wir leben in einer digitalen Welt. Besteh doch einfach auf die andere Antenne.
Vor ca. 2,5 Jahren erzählte mir mal einer was von der Westfalia AHK. Meinst du, ich wusst was er meinte. Damals musste ich streiken, heute bauen wir sie auch an.
Hier im Thread geht es nur um eine Antenne. Das ist ja wirklich nur Pillepalle.
Wenn ein Kunde was will, kann ich sagen, dass ich es nicht mache. Sagt der Kunde, ich möchte das trotzdem, wird es gemacht. ( Siehe EVO Standheizung)

Ebend. Und mal in Sekundenschnelle eine am Xtrail, Juke oder Murano abschrauben und probieren ist ja nicht die Welt. Aber das wäre ja kundenfreundlich. Iggitt.:)

Wenn der :mrgreen: sagt sie passt nicht, dann Wettet doch mit ihm, er übernimmt die Kosten wenn sie passt, ansonsten ihr ;)

Meiner meinte auch vehement, dass diese nicht passen würde (siehe ein paar Seiten zuvor) und siehe da, sie passt! Einzig beim Radioempfang in Tunnels musste ich bis jetzt Abstriche machen.

Wir reden aber von der vom Juke bzw Xtrail. Du hast ja die dünne kürzere Antenne bekommen, die ähnlich wie die Originale aussieht, wie du selbst schreibst: http://www.qashqaiforum.de/f21/dachantenne-443/index48.html#post92492 Die wurde mir auch erst angeboten. Glücklicherweise hatten sie die letzte davon bei der Fahrzeugübergabe verlegt gehabt. Dann hab ich eine von einem Juke abgeschraubt bekommen. Bis dahin wurde immer gesagt, sie können keine vom Juke bestellen, oder von einem Juke abschrauben. Komisch. ;)

Wenn man hier so die Beiträge liest (nicht speziell jetzt wegen der Antenne) ist es bei vielen Händlern wohl so, daß wenn das Auto verkauft ist, also der Vertrag unterschrieben ist, die Motivation etwas für den Kunden zu tun, merklich sinkt.

Wenn man hier so die Beiträge liest (nicht speziell jetzt wegen der Antenne) ist es bei vielen Händlern wohl so, daß wenn das Auto verkauft ist, also der Vertrag unterschrieben ist, die Motivation etwas für den Kunden zu tun, merklich sinkt.
Tja, ich denke das der Rest dann Tagesgeschäft ist, und das bringt nicht soviel wie einen Kunden zu einem Kauf zu bewegen ;)

Leider habe ich die hier geschriebenen Beiträge erst zu spät gelesen.
Ich habe eine super highend Antenne in der "Bucht" bestellt, angeschraubt, abgeschraubt und umgetauscht. Die neue, doppelt so lange 11cm Antenne ausprobiert und dann in der Mülltonne entsorgt.
Ich kann nur sagen" Finger weg", und wenn überhaupt, dann so wie hier beschrieben.

Danke und Gruß, gunman!:wink:

Oben