Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Hab heute die Juke-Antenne gekauft. Somit nichts gegen die Schließung einzuwenden!

Vom Handy aus!

Wie wäre es, wenn nicht jeder sagt: "Thread kann zu", sondern wenn wir die Mods lieb bitten, ein Resümee mit Nissan-Art-Nr. zu schreiben und dann den Thread schließen :wink:

Nachdem hier nun ausgiebig über verschiedene Varianten zur Dachantenne diskutiert wurde, haben die User vorrangig die Antenne vom Juke favorisiert.
Bei Interesse sollte euer :mrgreen: die Antenne (Teilenummer 28215-1FC0A) für ca.11-13€ anbieten können.

Eine weitere Alternative wäre die Antenne vom Murano und X-Trail, ganz nach Gefallen.

Gruß, hunterb52

Qashqai+2 und Höhe inkl. Antenne

Wir fahren derzeit einen "alten" normalen Qashqai. Dieser passt seitens Dachantenne eben gerade so in die Garage hinein, ohne dass die Antenne am hochgeklappten Garagentor anschlägt.

Nun haben wir einen uen Qashqai+2 bestellt. Der dürfte ja einige Zentimeter höher sein. Falls die gleiche Antenne verbaut ist, müßten wir diese jedesmal ab- und anmontieren, wenn wir in die Garage fahren. Das wäre echt eine Zumutung.

Kann jemand bestätigen, ob die gleiche Antenne verbaut wird, oder ob es kürzere Nachrüstlösungen gibt? Da wir eine Standardgarage haben, dürften wir ja nicht die einzigen sein, die dieses Problem haben ...

Danke und Gruß
T-Freak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach gegen die Antenne vom Juke tauschen,
die ist wesentlich kürzer, und damit sollte es dann keine Probleme geben

Findest Du event. auch hier noch:

Dachantenne

Hallo T-Freak,

war bei mir auch so. Antenne hat beim einfahren in die Garage geschliffen. Ich habe sie dann etwas gekürzt :sry:.
Sah schei.e aus. Nun habe ich die Juke Antenne dran :cool:. Einfach Super.

Gruß Ego

Vielen Dank euch beiden! Werde dann eine Juke-Antenne ordern. Witzigerweise habe ich das Teil gerade mal ansehen wollen, aber alle Fotos, die man von Juke findet (inkl. Nissan Homepage), stellen ihn ohne Dachantenne dar ...

Gruß
T-Freak

Habe heute bei Lid. eine kurze gekauft ! 2,99 € ! Ca. 1/3 Länge vom Original ! Wie ich auf den Parkplatz komme schraubt gerade ein anderer QQ Fahrer eine neue kurze Antenne auf sein Dach ;)
Zuhause habe ich meine auch gleich aufgeschraubt . Passt genau sieht gut aus und der Empfang Zuhause gut . Mal sehen wie es unterwegs ist !

LG Petra und Meute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holti3 und ich hatten uns auch etwa gleichzeitig mal eine Lidl-Antenne gekauft.

Nun liegen sie in der Ecke, wir haben jetzt beide eine Jukeantenne und sauguten Empfang.

Oben