Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Hast Du oder andere mit diesem Problem geplagte schon Erfahrungen mit daraus resultierenden Windgeräuschen. Ab welcher Geschwindigkeit treten sie auf und wie ist das Geräusch? Erzeugt die Verwirbelung einen sehr hohen Ton? Ab 18.000Hz wäre mir das egal (Spaß).

Ja. Ab ca. 250 km/h wird das Geräuschaufkommen nahezu unerträglich! :mrgreen:

Sorry. Aber außer der Probefahrt hast du deine zukünftige Karre vermutlich nicht einen Meter bewegt. Du hast doch eine Probefahrt gemacht?
Insgesamt ist das ein großes und ungelegtes Ei, worüber du dir vorab den Kopf zerbrichst.
Dein Händler wird starke Nerven haben müssen.

(Dieses Sposting war auch nur Spaß!)

(Gottverdammich! Schon wieder den Quote-Button erwischt und den Server in die Knie gezwungen. ) :cheesy:

Also, ich habe mal 2 Bilder von meiner Stummelantenne angehängt. Mein :mrgreen: hat mir die kostenfrei von seinem X-Trail zur Verfügung gestellt. Soll die gleiche wie beim Murano sein. Ich kann keine "nichtfließenden" Übergänge feststellen. Und Windgräusche sind auch nicht anders.:shok:

@ QQRuegen:

haste Deinen QQ im Badezimmer stehn??? :cheesy::cheesy::cheesy:
Sieht auf dem zweiten Bild so aus.

VG hammuqq

@QQRuegen
Sag mal, dass auf den Bildern ist die Komplettantenne vom X-Trail, oder kann der Fuß vom QQ sein:quest::quest::quest:
Wenn komplett X-Trail, ist es umständlich, alles zu wechseln:quest:

NWM grüßt die Insel

Hallo FireRed QQ,
natürlich ist das der Fuß vom QQ. Der Aufwand (finanziell und zeitlich) mir auch noch den Antennenfuss umbauen zu lassen, wäre mir dann doch zu hoch.
Ebenfalls Grüße nach NWM:cheesy:

Hallo, muss ich die Dachantenne jedes Mal, wenn ich in die Waschstraße fahre abmontieren, oder kann ich einfach so rein?

Hat jemand Erfahung mit den Antenen von Ebay?

Bin zwar mit meinen Empfang voll zufrieden. Aber die Orginalantene ist einfach 2-3cm zu lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben