Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

20cm Juke-Antenne für QQ

War heute beim :mrgreen: und erfahren, dass die 20 cm lange Juke-Antenne fast 30 EUR kostet. Die gleiche Antenne für den VW Polo 6R (Teilenummer 6R0035849) kostet beim VW-Händler 18,51 EUR und bei e-Bucht 16 EUR

Am frechsten waren die Toyota-Menschen, die wollten für diese Antenne (die aktuell auch beim RAV4 dabei ist) glatt 45 EUR.:shok:. Ich habe mir die vom Polo 6R bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungen mit Antennen aus der Bucht?

Auch ich habe das Problem, dass der Garageneingang zu niedrig ist. Es gibt einige Angebote in der Bucht für Antennen mit 3, 5 oder 9 cm länge. Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Antennen? Ist damit normaler Empfang möglich?

Manche funktionieren, viele funktionieren nicht.
Ist aber auch alles davon abhängig wie stark das
Sendernetz bei Dir, bzw dort wo Du fährst ist.

Es kommt - wie immer - darauf an...
Hier in der Gegend bekomme ich die Sender des WDR auch ohne Antenne - den ganzen Rest aber nur mir der normalen, langen Antenne. Mit einer Stummel-Antenne wäre ich aufgeschmissen.
Da die Dinger ja nicht die Welt kosten, hilft eigentlich nur ausprobieren, ob auf deinen üblichen Strecken der Empfang ausreichend ist...

Mit der Juke Antenne habe ich - leider - noch keine Erfahrung. Allerdings kann man diese 5 cm Stummel vergessen. Juke Antenne muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Hab die Juke-Antenne nun schon über 1-Jahr montiert und bin damit recht gut Zufrieden was den Empfang angeht , außer ich fahre in die Tiefgarage bei uns da hatte ich vorher noch Empfang (leider mit Rauschen) und seit der Umrüstung jetzt nicht´s mehr , kann aber gut damit Leben da dies recht selten vorkommt .
Somit würde ich jederzeit wieder auf die Antenne vom Juke wechseln .:)

Oben