Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Ich habe jetzt auch seit ca. 3 Wochen die Antenne vom Tida drauf. Hat hunterb52 hier schon mal angeschnitten: http://www.qashqaiforum.de/f21/leckere-dachantenne-674/#post34921

Empfang spitze, Länge jetzt auch. Kosten: ca. 30 Euro beim :mrgreen:

Montage: alte Antenne abschrauben, neue Antenne draufschrauben. Vorher an der Tida-Antenne etwas von dem "Gummifuß" abschneiden, da der Tida auf dem Dach eine Aufnahme mit außenliegendem Gewinde hat und der QQ mit innenliegendem. Ist aber ganz einfach.

Kann ich empfehlen.

Gruß,
Commander.Keen

Danke Bernd für die Empfehlung. Wie geht denn das mit dem Einbau der Kabel und so? Wegen dem Autohimmel? Ist das kompliziert?
Moin,moin aus Kiel !Ich habe die nur abgeschraubt,neue aufgeschraubt und fertig,absolut problemlos,fahr ich auch mit durch die Waschstraße,ist ja nur 5cm hoch und sehr flexibel und wird durch den Hersteller ausdrücklich erlaubt. Gruß Barni

Antenne Nissan Qashqai GPS+TV+AM/FM Hai - Shark

Nun habe ich diese

"Antenne Nissan Qashqai GPS+AM/FM Hai - Shark"

gefunden.

Kann man das elbst einbauen oder hat Einer Erfahrung damit?

Gruß Frank

Hallo Frank,
ich habe mir die "Antenne Nissan Qashqai GPS+TV+AM/FM Hai - Shark" bestellt, ist ein Billigprodukt (seitlich schon zerkratzt).
War heute beim :mrgreen: und nach ein paar Minuten, mit der alten Antenne den Hof verlassen.
Bei meinem passt der Antennenanschluss nicht (anderer Stecker am QQ) und Dauerplus habe ich auch keinen.

KG

Eine für den Qashqai passende Kurzstabantenne (10 cm) Gummi schwarz, bietet FOLIATEC an unter der Art. Nr. 34662 - Fact Antenne schwarz zu EUR 14,90 plus Versand. Es liegen Schrauben in M5, M6 und M7 bei. M5 ist die Grösse für den Qashqai. Alle Funktionen, also Radioempfang, bluetooth Telefonie und Navi funktionieren einwandfrei. Und die Optik stimmt!

Habe die Antenne auf meinen Passat (da QQ noch nicht da) geschraubt und es sind bisher keine Einbussen festzustellen.:)
Passt scheinbar überall drauf.

Allzeit guten Empfang wünscht

Moritz.M

Hammuqq, über welche Antenne erfolgt das Freisprechen der bluetooth-Telefonie? Das Senden und Empfangen erfolgt sicherlich nicht über das Handy, da die Sende- und Empfangsqualität über bluetooth wesentlich besser ist, als wenn ich im Fahrzeug mit meinem Handy direkt telefoniere.

Ich bin zwar nicht hammuqq, aber.... Bluetooth ist nur dafür da, die Verbindung zwischen Handy-Handy, Handy-PC, oder wie bei uns Handy-Freisprecheinrichtung aufzubauen. Ich gehe mal davon aus, dass dafür die entsprechende Sende-u.Empfangseinheit IM Radio eingebaut ist. Die Dachantenne unseres QQ hat reingarnichts mit Bluetooth oder auch nicht mit der Empfangsqualität des Handys zu tun.:cheesy:

Hola:) haben die Dachantennen Nissan Tiida 28215-8H700 und die vom Murano 28215-JG42A die selbe länge:quest:eek:der welche ist kürzer:quest:
saludos

Oben