Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Würde ich nicht empfehlen . Habe mir letzten Winter meine Foliatec Antenne kaputt gemacht . Bin beim Schnee abkehren an die Antenne gestossen (ohne großen Kraftaufwand) hierdurch ist mir die Antenne ausgerissen . Genauer: Der Boden der Antenne ist eingeklebt (Boden ist für mich das Kunststoffteil mit dem Gewinde indem man den Adapter schraubt). Und beim abknicken der Antenne löste sich der Boden von der Aussenhülle (Klebestelle) . Konnte es zwar wieder Kleben , aber die Krafteinwirkung war mit nicht höher als das was sie in einer Waschanlage aushalten hätte müssen .

Hätte auch am Winter und der dementsprechenden Kälte liegen können , aber von einer benutzung in der Waschanlage würde ich abraten .

Also wenn ihr Antennen braucht, die möglichst wenig Länge haben, warum versucht ihr dann nicht mal sowas wie eine Antenne in der Heckscheibenheizung?
Dann könnt ihr oben nen Stöpsel reinmachen oder sogar den Fuß demontieren und nichts ist zu sehen oder steht ab.
Die Antennen gibt es auch zum Nachrüsten.

Ich kenne das von einem alten Opel Record und verstehe absolut nicht, warum das nicht Standard ist. Der Empfang war mindestens vergleichbar gut und diese Lösung hat eigentlich nur Vorteile.
Der Empfang wird zumindest nicht schlechter sein, als bei solchen 4,8cm-Mini-Antennen ...

Einfach mal im Internet SUCHEN.

Gruß,
Martin

Ich kenne das von einem alten Opel Record und verstehe absolut nicht, warum das nicht Standard ist.
Einfach mal im Internet SUCHEN.

Gruß,
Martin

Auch ich habe schon in viele Entsetzte Gesichter:shok: gesehen als ich erzählte das ich für mein neuen QQ eine kleinere Antenne bestellt habe, da die meisten Neuwagen eben nur noch einen kleinen Stumpen haben und die Antenne in der Verglasung ist.
Deinen Tipp werde ich wohl demnächst mal umsetzen, spätestens dann, wenn sie meine geklaut haben:)
Und warum macht Nissan das nun nicht;):quest:
un saludo
RM

Wenn ich in der E Bucht foliatec Nissan eingebe, kommen von cartuningpoint

vier verschiedene Modelle.

Hat da schon jemand eine von ????

@holti
Gib mal nur "Foliatec Fact" ein. Die Antennen haben meist dann eh versch. Gewindeadapter dabei (M5/ M6) . Ich hab die "Sport" drauf (hab ich noch im Keller gefunden :)) und wie schon mal geschrieben, keinerlei Empfangsprobleme bisher - auch nicht in ländlicher Gegend!

Off-Topic:
Und nein, bei Citroen war ich noch nicht um mal zu testen ;)

...eine Antenne in der Heckscheibenheizung?

hallo Martin
habe in meinem SL eine (Blaupunkt) nachträglich einbauen lassen, da der Vorbesitzer meines SL die Antenne abmontierte, zuspachtelte und lackierte.
Bin überhaupt nicht begeistert von der Scheibenantenne, schlechter Empfang, sogar bei lokalen Sendern. Ok, Originale so wie bei BMW dürften da besser sein.
Ich würds nicht mehr machen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo siehst Du nun das Problem?
Vorschläge gibt es hier genug oder sollen wir eine Spendenaktion starten :quest:;)

Gruß, hunterb52

Oben