Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

@hunterb52

Nur interessehalber, was war denn an dem Anhang von redback unerlaubt, daß du das Bild entfernt hast? War doch nur ein Bild von seinem QQ mit der Antenne drauf, oder seh' ich das falsch?

Wegen dem bekannten Garagenproblem hatte ich für einige Zeit eine kurze Antenne aus der Bucht montiert. Die Empfangsqualität gerade bei den "Regionalen Sendern" war jedoch nicht wirklich toll. Also war ich in den letzten Tagen nochmal beim :mrgreen: der mir im Tausch gegen die QQ Antenne nun auch die Juke Antenne gegeben hat. Seitdem ist der Empfang wieder top.

..hatte ich für einige Zeit eine kurze Antenne aus der Bucht montiert. Die Empfangsqualität gerade bei den "Regionalen Sendern" war jedoch nicht wirklich toll.

Diese Erfahrung konnten schon so einige machen und der Tausch gegen die Juke-Antenne ist wohl die ultimative Lösung.

Gruß, hunterb52

Diese Erfahrung konnten schon so einige machen und der Tausch gegen die Juke-Antenne ist wohl die ultimative Lösung.

Glaube ich auch. Das Thema ist eigentlich schon lange durch. Es geht jetzt nur noch um Style. Und da muß ich persönlich sagen, daß ich mir keine schönere vorstellen kann als die vom Juke. Kürzer gefällt mir nicht. Auch diese Haifischfloßen wie sie manche wollen sehen (in meinen Augen) beschissen aus. Wenn ich als einen BMW damit sehe bin ich froh, daß meiner sowas nicht hat. Und alles was kürzer als die Juke (oder auch X-Trail)-Antenne ist dürfte afaik für Connect-Besitzer wegen des TMC-Signals sowieso nicht in Frage kommen.

Welche imo auch noch geht ist die welche Beatmaster hat: http://www.qashqaiforum.de/f21/dachantenne-443/index40.html#post81770 Die bietet unser Händler kostenlos an wenn die Originale zu lang ist.

@ maqai:
denn Alu leitet doch kein Strom/Antennensignal.
Aluminium ist ein guter elektrischer Leiter: Aluminium leitet Strom je Gramm Masse besser als Kupfer, ist aber voluminöser als dieses, so dass Kupfer je Quadratzentimeter Leitungsquerschnitt Strom besser leitet als Aluminium.

Weil Kupfer reaktionsträger und die Verarbeitung weniger problematisch als bei Aluminium ist, wird meistens Kupfer verwendet und Aluminium nur, wenn es auf das Gewicht ankommt.

Aluminium wird insbesondere dann als Leitermaterial für elektrischen Strom im Stromnetz verwendet, wenn es sich um starre und dicke Leitungen handelt (Stromschienen, Erdkabel). Hier bietet es Kostenvorteile gegenüber Kupfer.
(Quelle: Wikipedia)

Jukeantenne

hab durch die Erfahrung des Forums, am Auslieferungstag meinen freundlichen :mrgreen: angerufen, doch bitte die montierte Antenne gegen die Antenne vom Juke zu tauschen! Zur Auslieferung stand der Neue dann blitzeblank und mit der kurzen Antenne im Showroom!
Sieht nicht nur gut aus, jetzt passt er auch locker in die Garage!
Und kostenlos war es auch noch! Geht doch! :wink:

redshark58

Oben