Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Hallo,
bin neu hier, beobachte das Thema aber schon einige zeit. Habe meine originalantenne dem corsa meiner frau gesponsert, da der zahn der zeit diese durchgebissen hatte.
Also musste zwingend eine neue her. Antenne aus der bucht (9cm)war schrott und ich kann nur abraten.
Shark hätte mich interessiert, war mir aber zu aufwendig.
Also zum erstbesten nissan händler. Der bot mir 2 antennen an, habe dann die vom juke probiert und die hat gefühlt die gleiche leistung wie das original. Sieht aber besser aus und mit knapp 13euro sehr ok.
Bin zwischen MV und SH ständig auf tour und habe immer guten empfang.

Der Stoker

Wollte auch erst eine andere Antenne (Juke) aber nachdem ich überall von der Höhe unterkomme bleibt die Originalantenne drauf.:cheesy:

Habe meinen Willen nun mal durchgesetzt und die vom Juke (12,11 € bei :mrgreen: ) geholt. Dann kam ein kleineres Donnerwetter und was soll ich sagen... es blendete mich die Sonne inkl. der Worte: man das sieht ja toll aus, Klasse..... ;)

Du hast doch aber keine Juke-Antenne drauf. Oder hat sich das geändert:quest:

Doch, ich benutze nach dem kurzen, negativen Gastspiel einer Discountladenantenne seit April die elegante Juke-Antenne und habe es bis heute nicht bereut.

Auch bei mir funktioniert die Antenne vom Juke einwandfrei und habe den Tausch nie bereut.....

QQ+2 Tekna 2,0 dci 4x4 nightshade

Ich möchte auch die kleine Antenne haben. Mein :mrgreen: meinte aber, dass das mit dem Verkehrsleitsystem (TA) vom Connect Probleme geben könnte, da dies ja über die Antenne läuft. Der Juke hat aber dasselbe Connect...

Ist diese Stummel-Antenne 1:1 mit der langen Version austauschbar?

Oben