QASHQAI J11: Dachantenne

Antennenfuß schließt nicht bündig

Hallo,

mir ist gestern mal aufgefallen, dass mein Antennenfuß nicht 100% bündig mit dem Dach abschließt. Man kann an einer Ecke, eine 1-2 mm dünne Lücke zwischen dem Gummi des Antennenfußes und dem Blech des Daches erkennen.

Ist das normal? Ist dies bei euch auch so?

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wurde bei der Montage wohl nicht auf die korrekte Lage der Dichtungsplatte geachtet. Wenn da soviel Luft ist, sollte aif jeden Fall dein :mrgreen: Hand anlegen und die Sache geradebügeln. Wasser und Feuchtigkeit finden so den Weg, um zwischen Antenne und Karosserie Schaden anzurichten (Rost, Kontaktkorrosion.

Bei meiner Flocke ist das nicht der Fall.

Hi,
liegt sauber auf, sollte schnell bei dir gemacht werden, wie hammuqq schreibt!!!

Hatte beim Opel Insignia auch etwas Luft (1-1,5 mm) gehabt, bist die Waschanlage stehen geblieben ist weil die Bürste meine Antenne fressen wollte, da hatte ich noch mehr Luft :shok::(:shok: das war ein Adrenalin Schub.......seit dem nie mehr in der Waschanlage gewesen!!!

Gruß Bernd

Off-Topic:
Ja, bei jedem, der nicht angemeldet ist! Und wenn man ein neues Mitglied ist, benötigt man eine gewisse Anzahl von Beiträgen (ich meine 10, bin mir aber nicht sicher), bis die Werbung endgültig verschwindet.

Gruß, Holger

Kann BernyR zu 100% zustimmen. Habe exakt diese Antenne seit mehreren Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Konnte keine Verschlechterung bei den Empfangseigenschaften feststellen.

Oben