QASHQAI J11: Dachbox für J11

[FONT=&quot]Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung / Erfahrung. Ich suche eine Skibox, damit ich meine [FONT=&quot]Snowboards transportieren kann :cool:.
[/FONT]Erst einmal ganz allgemein. Beim J11 Zubehör gibt es zwei Boxen (Dachbox klein (1600 x 800 x 400 mm) und Dachbox mittel (1900 x 800 x 400 mm). Bedeutet das, dass 1,90m lange Boxen die längsten sind, die auf den J11 passen? Ich habe diese Woche mal eine längere getestet (ich glaube 2,20m) und dann habe ich die Heckklappe nicht mehr aufbekommen. Frage ist also nun was die längste Box ist, welche man auf den J11 schnallen kann, ohne dass sie zu weit nach vorne herausragt und die Heckklappe noch aufgeht?[/FONT]
[FONT=&quot]
Hat einer von euch Erfahrungen mit den folgenden Dachboxen:[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank für die Hilfe :idea:
[/FONT]
[FONT=&quot]Face[/FONT]
 
Ist ja ne spannende Geschichte, da mir von meinem :mrgreen: eine Dachbox groß 2250x800x420mm angeboten wurde. Bei der dürfte dann die Heckklappe wohl auch nicht mehr aufgehen.
Berichte doch bitte, wenn du fündig geworden bist.
 
Hallo,

da ich demnächst eine Urlaubsfahrt vor mir habe, muss ich das Thema nochmal hoch holen. Da mir ein Thule für zweimal im Jahr benutzen doch etwas zu teuer ist, suche ich eine etwas günstigere Alternative zur Motion 600.
Es müssen keine Ski oä. rein - nur zusätzlicher Stauraum für das "normale" Urlaubsgepäck. Es soll kein Billigmist werden, aber ich denke in der Region um 200-250 Euro sollte es doch eine geben, die was taugt und vor allem auch wasserdicht ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp:smile:
Achso - schwarz sollte sie sein :cool:
 
Mein Tipp lautet Leihe. Wir sind mit einer geliehenen Thule 1 Woche am Gardasee gewesen und das für nur 15 Euro! Die große schwarze Thule war es. Frage einfach mal deine örtlichen Autohändler! Bei mir war es ein Ford Autohaus
 
Solltest Du zufällig ADAC-Mitglied sein, bekommst Du bei vielen Dachbox-Anbietern bundesweit in der Regel 10 % Rabatt auf den Mietpreis (bei Kauf übrigens auch). Einfach mal googeln "ADAC Dachbox leihen".
 
Hallo,

danke euch für die Hinweise.

Fünfzehn Euro für die ganze Woche ist natürlich top - muss mich mal schlau machen, welche Kurse da bei uns so aufgerufen werden.

Amazon habe ich natürlich schon geschaut und hätte auch ein paar Optionen, aber wie es eben so ist, hatte ich mir erhofft Infos aus erster Hand von Benutzern einer Box zu bekommen. Die Bewertungen zu den Artikeln sind ja nicht immer vertrauenswürdig.

Hab's nicht so mit dem ADAC
 
Servus Busfahrer,

auch dir besten Dank für deinen Tipp. Ich bin jetzt bei Amazon fündig geworden und hab ne Dachbox geordert.
 
Oben