Beim Teutates!

Mein Himmel klappert. hab jetzt schon festgestellt dass das Problem irgendwo in der Nähe des Rückspiegels sein muss. ist ja auch ein recht großer Spalt zwischen Himmel und Dach. :( Hab jetzt mal ein Tempo dazwischen gesteckt - gut dass da noch die Scheibenverdunkelung ist, dass nicht jeder das Tempo sieht.:)

Kennt jemand das Problem? Mein :mrgreen: meint er müsste den ganzen Himmel abmontieren um das Problem zu identifizieren. Da darf der Kleine dann nen halben Tag in die Werkstatt. :sry:

da kann ich nur hoffen dass mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt :cheesy:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Himmel

Hallo, Du hast recht es ist hinter dem Innenspiegel , dort laufen Kabel lang und die klappern .Ich habe sie etwas rausgezogen und mit klebeband fixiert und schon ist damit schluß.
:cool: gruß aus der lüneburger Heide Kulle :cool:

Klappern im Himmel

Ziehe als erstes die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung nach unten ab.

Dann kannst du mit einen Schraubenzieher die Innenraumleuchte heraushebeln.

Klebeband suchen und befestigen.

Fertig

Vibrieren vom Dachhimmel hinten bei Panoramadach

Also hab meinen heute auch zur esten Inspektion abgegeben und auf ein Vibrieren vom Dach hinten auf der Beifahrerseite angegeben. Hörte sich an wie ein Nummernschild. Der Meister fuhr damit und meinte es seien die Lamellen oder Führungen von der Sonnenschutzblende für das Panoramadach das hätten sie die letzte Zeit des öfteren mal gehabt und das die entsprechenden Teile ausgetauscht werden. Wollte nur mal darauf hinweisen falls bei euch sowas ähnliches ist. Werde dann noch berichten wenn ich ihn wieder habe ob es weg ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab die gleichen Geräusche wie Speedy auch an der gleichen Stelle. Bin echt gespannt, ob die das Problem ohne Folgeschäden in den Griff zu bekommen.

War besonders bei den frostigen Temperaturen -12 Grad schlimm. Hat enorm geklappert.

VG

Qasher

Ziehe als erstes die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung nach unten ab.

Dann kannst du mit einen Schraubenzieher die Innenraumleuchte heraushebeln.

Klebeband suchen und befestigen.

Fertig

Ich würde damit zum :mrgreen: fahren.

Soll der sich darum kümmern , wofür hat man Garantie.

Hallo auch ! Seit gestern haben wir auch unseren QQ.

Und heute mit geöffnetem GPD gefahren und auf unebener Strasse klappert es bei uns auch ! Aber würde sagen es kommt von weiter hinten auf der Fahrerseite.

Mal hören was der Händler sagt !!

Gruß Andre

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche dir immer knitter- und knöllchenfreie Fahrt.

Nun zu deinem Klappern, schau dir mal diesen Thread von mir an. Vielleicht ist es das schon:quest:

Oben