QASHQAI J11: Dachreling

Dachreeling Klarlack spröde

Hallo zusammen,
neulich habe ich bei strahlendem Sonnenschein (und auch nur dann) entdeckt, dass alle 4 Enden meiner Dachreeling aussahen als wäre der Lack "schlecht".
Hunderte von Haarrissen sind da im Klarlack zu erkennen.
Ich habe es im Rahmen der 1 Jahres-Inspektion beim :mrgreen: bemängelt und ihm die Fotos bei Sonne zur Verfügung gestellt.
:mrgreen: hat bein Nissan nachgefragt und inzwischen wurden die Enden alle erneuert. Auf einem Supermarktparkplatz konnte ich letzte Woche den selben Fehler an einem anderen QQ sehen- Also schaut genau hin

2016-07-18 18.03.59.jpg

EDIT:
Gerade bemerkt, dass es schon einen recht ausführliche Thread dazu gibt - bitte dorthin verschieben - sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schadhafte Dachreling

Hallo in die Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Dach Reeling. Foto anbei. Auto ist noch in der Garantie....
Der Lack auf der Oberfläche ist glatt! Man kann nichts fühlen...
Jemand schon was ähnliches gehabt?
EZ ist 02/15

Anhänge

• 20170322_165913[1].jpg
    20170322_165913[1].jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 193
  • 20170322_165921[1].jpg
    20170322_165921[1].jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich einen Dachträger auf das Dachreling meines J11 montieren wollte, muss ich feststellen, dass das Reling an einer Stelle (hinten rechts) nur aufliegt und nicht verschraubt ist. Man kann das Reling leicht anheben. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das Reling montiert wird. Da ich nie etwas am Reling gemacht habe, muss der Fehler von Anfang an bei meinem Qashqai gewesen sein. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen.

Anhänge

• IMG_20200922_111425 (Small).jpg
    IMG_20200922_111425 (Small).jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 71
Ja hilft nur eins, unter Fahrzeughimmel runterclipsen an dieser Stelle und anschrauben da die Muttern fehlen .

Als ich einen Dachträger auf das Dachreling meines J11 montieren wollte, muss ich feststellen, dass das Reling an einer Stelle (hinten rechts) nur aufliegt und nicht verschraubt ist. Man kann das Reling leicht anheben. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das Reling montiert wird. Da ich nie etwas am Reling gemacht habe, muss der Fehler von Anfang an bei meinem Qashqai gewesen sein. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen.

Hallo,
wie hast Du das Problem gelöst? Meine Dachrelingbefestigung hinten rechts hat sich gelockert und klappert bei Fahrbahnunebenheiten auf das Dach.
Hast Du den Fahrzeughimmel an dieser Stelle abclipsen können? Wie? Welche Befestigungen müssen dazu gelöst werden?
Kommt man mit einem Schraubenschlüssel an die Muttern der Dachrelingbefestigung?
Über eine kurze Antwort dazu würde ich mich freuen.
Gruß
Andre

HalliHallo,

ich habe an meinem schwarzem QQ eine verchromte Dachreling.
Da mein QQ schwarz ist....hätte ich auch gern eine schwarzen Dachreling.
Ich weiß das es eine QQ „Edition“ mit schwarzer Dachreling gibt, aber kann ich die schwarze Dachreling auch bei Nissan kaufen und die dann „einfach“ austauschen?
LG

Exakt gleiches Problem. Auskunft Freundlicher: Reparatur dauert ca. 1 Std (= ca. 75€).

Oben