Qashqai / Qashqai+2: Dachträger

Ok werde ich ... Danke.....

Wollte nur wisssen ob genau diese box ok ist..... Hätte auch gern gewusst ob eventuell diese dachbox schon ausprobiert hat

Guenstig....

Koennt ihr mir einen guenstigen Dachtraeger empfehlen mit nicht sehr teuren Versandkosten nach Griechenland?
Vielen Dank!

Finde zuerst einmal einen Verkäufer der nach Griechenland versendet.:exc:

Ist nicht böse gemeint, aber ein Bekannter von mir der in Zagreb arbeitet und wohnt, wollte auch etwa von einen deutschen Zubehörhändler kaufen und zu sich nach Hause schicken lassen. - Fehlanzeige keiner wollte.

Also hat er es sich an seine deutsche Adresse schicken lassen und dann von seinen Eltern nach Zagreb weiterschicken lassen.

Es gibt da keine Probleme mit dem Versand keine Sorge.
Viele senden nach Griechenland, solang man das Geld zb per paypal oder ueberweisung zahlt ist alles ok.
Danke trotzdem!
Guten Abend an alle.

Eine Frage zum Dachtraeger

Hallo...Ich moechte euch fragen, welche laenge muessen die Dachtraeger sein damit sie schoen passen ohne herauszuragen.Ich sehe z.b verschiedene laengen, von 1,21 bis 1,37.
vielen Dank!

Hallo astag,
die Dachreling verläuft nicht parallel, sondern geht nach vorn auseinander.
Hinten reichen Querstangen in der Länge 125 cm und vorn etwa 130 cm.

Ich habe mir die Dachträger Atera Signo aus Stahl 137 cm Länge gekauft. Diese sind zu unterschiedlichen Preisen bei ATU sowie bei aubu.de erhältlich. Bei Letzteren habe ich per Vorkasse bezahlt, dafür 2 % Rabatt erhalten und gesamt 92,12 € bezahlt (keine Versandkosten)
Mit einem Inbusschlüssel werden einmalig die Abstände eingestellt und die Träger mit einem Spezialschlüssel an der Dachreling befestigt.
Der Transport z.B. von Holzleisten für meinen Garten auf dem Dach ist mir lieber als das diese mir den Innenraum zerkratzen.

Anhänge

• P1170029.jpg
    P1170029.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 611
  • P1170033.jpg
    P1170033.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 398
  • P1170022.jpg
    P1170022.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank,deine Tips sind wirklich Gold wert!
Ich werde gleich mal nach den Gleichen suchen,vielen Dank!

Hallo, wer hat denn seine Räder auf dem Dach?
Kann mir mal jemand Bilder zeigen und mir sagen wie gut/schlecht man ans Dach kommt um die Räder zu fixieren. Ich bin 1,83m groß und der Kraftaufwand kann auch vernachlässigt werden.
Ich möchte halt nur keine Leiter anstellen müssen.:mrgreen:

Kaufen würde ich mir Dachträger und die ProRide 591 von Thule.

Wenn die jemand hat, wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben