Qashqai / Qashqai+2: Dachträger

Ich bin 1,78 m groß. Wenn ich die Fahrräder aufs Dach packe habe ich auch den Wohnwagen dabei (sonst kämen die Räder auf die AHK), zum beladen nehme ich dann die Stufe die sonst zum Einsteigen vor der Wohnwagentür steht (wie heißt das eigentlich?), geht prima.
Und die ProRide-Träger von Thule sind prima, ich hatte vorher "billige", das war nur Fummelei.

zum beladen nehme ich dann die Stufe die sonst zum Einsteigen vor der Wohnwagentür steht (wie heißt das eigentlich?)

Off-Topic:
Hitsche= Fussbank, Tritthilfe um an Dinge zu kommen, die man vom Boden aus, nicht erreichen kann, weil man zu klein ist. Quelle:Definition auf Superslang.de

Hallo zusammen,
ich fahre morgen in den Urlaub und muss noch dringend eine Dachbox montieren.
Dazu benötige ich noch einen Dachträger.
Kann mir einer auf die schnelle sagen, ob dieser hier für den QQ +2 passt:
Relingträger Alu-Move universal 1240 mm - A.T.U

Danke für eure schnell Hilfe und lieben Gruss
hgs78

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich passen, frag doch direkt bei ATU nach.

Aber wieso beschäftigst du dich denn jetzt schon damit, du fährst doch erst morgen :smile:

Gruß Frank

Dachträger + Fahrradhalter QQ+2

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns gerade mit der Anschaffung eines Dachträgers und zwei Fahrradhaltern...

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten welche Dachträger gut passen/halten und ggf. auch welchen Fahrradhalter man nehmen sollte....

Hoffe auf fachkundige Antworten von euch!

Danke und Grüße an alle QQ-Fahrer:cool:

Habe diesen hier

Ich habe -nachdem ein user mir hier diesen Tip gab diesen gekauft:
Atera Signo aus Stahl 137 cm Länge .Meine Erfahrung bis jetzt nach etwa 10 Monaten, sehr gut! Er ist zwar aus Stahl ,das heisst das er etwas schwerer ist als andere aber das sehe ich als vorteil da er sicherlich auch etwas robuster ist als einer zb aus Alu. Ich habe schon etliches damit Transportiert (aber keine Fahrraeder), hatte nie Probleme.
Gruesse

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns gerade mit der Anschaffung eines Dachträgers und zwei Fahrradhaltern...

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten welche Dachträger gut passen/halten und ggf. auch welchen Fahrradhalter man nehmen sollte....

Hoffe auf fachkundige Antworten von euch!

Danke und Grüße an alle QQ-Fahrer:cool:

Fahrradhalter Dachträger

Hallo zusammen,

ich konkretisiere mich mal.....

Den Dachträger habe ich dank eurer Hilfe und bischen Recherche über diverse Onlinekaufhäuser ausgewählt.

Jetzt benötige ich lediglich noch die Halterungen für die Fahrräder.

Nutzt jemand evtl schon welche?
Wenn ja, empfehlenswert?!?

Würde mich über positive Äußerungen freuen....
;)

Ach, müsste 2 Räder aufs Dach packen!

Eine Fahrradhalterung für AHK fällt flach, da hängt dann ein Hänger dran....

@Toffer85
bist du dir sicher das du dir das antun willst , QQ-Dach ist schon hoch und dann noch die Fahrräder hochhiefen brauchst ja zum befestigen bald schon neh Leiter :shok:, hast neh AHK dran würde eher auf ein Trägersystem für die AHK tendieren zum einen weniger Luftwiederstand und zum andern bessere Be- Entladung der Fahrräder da fast auf Fahrbahn nivou ist will´s dir aber nicht absprechen nur ich hab´s damals bei meinem VW-Passat oben drauf gehabt und dann mir später einen für die AHK geholt welcher auch bei WW-Gespann funktioniert (auf der Deichsel) , auf dem Dach würd ich mir nochmals Überdenken .

Oben