QASHQAI J11: Das letzte Klappern....

Also, mein Mr Green hat nun nahezu alle Störgeräusche, Klappern, Rasseln etc. beseitigt. Eins bekommen wir jedoch nicht in den Griff, vielleicht hat hier jemand eine Idee:

Bei etwas stärkerer Kurvenlage gibt es ein halbmetillsches, sattes "Klack-Klack". Also ob etwas "umklackt" und erst wieder bei der entgegengesetzten Kurve wieder zurückfällt (erneut mit Klack-klack). Das macht mich bald wahnsinning. Gehört lokalisiert sich das Geräusche irgendwo zwischen hinterer Rückbank bis Mitte Kofferraum. Habe schon alles ausgeräumt, Kindersitz ausgebaut...ohne Erfolg. Dieses lockere Klack-klack fühlt sich auch gar nicht sooooo weit weg an und klingt immer gleich. Nach dem Ausschlussverfahren muss es ja irgendein bewegliches Teil sein, was durch die Kurven hin und her fällt. Meine letzte Idee waren vielleicht die Gurte, aber das wars leider auch nicht. Ich hab keine Idee mehr.....Hilfe!

Die zwei hinteren an den Innenseiten der Rückleuchten sind sowieso bombenfest....die anderen habe ich aus Spass mal festgeklebt: Negativ;(

Aber danke!!!

Hast du schon mal ganz unten im Kofferraum geschaut? also unter dem 2. Ladeboden,da wo Warndreieck und Verbandkasten sind? :) da lag bei mir ein Drehmoment Schlüssel lose drin als ich nachgeschaut hatte :cool:

Ja, das war ich auch schon. In dem Styropor Ersatzraddingens sitzt alles bombenfest. Auch darunter war nix....;(

Ich wage mal ein Schuss ins Blaue :shoot:

Verlorene Schraube / Mutter beim Zusammenbau vom QQ in einer Öffnung der Doppel Bleche. :(

Hm, eventuell die Bleche mal vorsichtig mit einem in ein Tuch gewickelten Magneten abfahren? Falls der was findet kannst den Magneten gleich dran lassen :shok:;)

Oben