QASHQAI J10: Der keine Mängelthread

Hallo JOB,

da hast du mich aber neugierig gemacht.
Ich habe mich von meinem letzten sehr geliebten Fahrzeug verabschieden müssen

Was war denn das für ein Fahrzeug? :red:

Gruß Ego

Aberglaube

Ich bin abergläubig und deswegen schreibe ich hier nicht hin, dass ich bisher keinen echten Mangel hatte!;)
Und jetzt klopfe ich doch noch mal auf Holz.:awg:

Hi Leute,

gestern war ich mit meinem das erste mal beim TÜV, keine Mängel! Ich nehm das jetzt mal zum Anlass um hier mal kurz was los zu werden.

Als ich ihn im September 2009 bekommen habe hab ich mich gleich in ihn verliebt. Ich fahre ihn als Geschäftsauto im täglichen Baustellenbetrieb, da gehts schon mal ein bißchen rauer zu und trotzdem.............mein Qashqai hat mich die letzten 3 Jahre kein einziges mal im Stich gelassen, kein außerplanmässiger Werkstattaufenthalt, kein Mangel, nichts! Nochmal zur Verdeutlichung, der Kofferraum ist voll mit Maschinen und Werkzeug, dazu kommt noch ein bißchen was an Material, das ist so ziemlich das härteste was ein Auto so durchmachen muß. Im Innenraum ne Klappleiter, Pläne, Unterlagen usw. da wird nicht geschont. Alle 3 Monate oder so kriegt er in der Waterworld das Senatorprogramm spendiert (mit Innenreinigung) da nehmen die nen Zehner Aufpreis wegen der starken Verschmutzung und trotzdem sieht er danach wieder absolut TOP aus, so gut dass ich im Mai bei meiner Hochzeit den Qashi als Hochzeitsauto verwendet habe. :cheesy:

Und ...wir lieben ihn immer noch, auch nach 3 Jahren, hat aber auch einen Nachteil, wenn der Leon meiner Frau kaputt geht will sie auch nen Qashqai, nen kleinen :shok:

So ich hoffe mal dass meine Zeilen den ein oder anderen potentiellen Käufer der hier von den Mängeln so mancher Boardkollegen abgeschreckt ist wieder etwas beruhigen können.

LG MD

PS Wenn sich jetzt einer fragt was ich so mache, ich bin Mitinhaber eines kleinen Elektrobetriebes und der draußen mitarbeitende Teil der Geschäftsführung.

Off-Topic:

so gut dass ich im Mai bei meiner Hochzeit den Qashi als Hochzeitsauto verwendet habe.

Da du die richtige Musik hörst, muss ich das loswerden:cheesy:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :idea: und alles, alles liebe aus der Hauptstadt

Und dein Beitrag ist wirklich auch meine Meinung zum QQ. Sehr, sehr viele wechseln momentan auf das aktuelle Modell. Und warum:quest: Das hast du genannt. Bei allen Problemen und Problemchen läuft der Wagen nahezu stressfrei. Zumindest bis ins 5. Lebensjahr. Mehr werden wir hier in den nächsten Jahren lesen

Leute wie die Zeit vergeht

nach jetzt 1,5 Jahren (mir kommt es vor als wenn wir den QQ erst vor kurzen bekommen haben) und 30.000 KM keine Mängel zu berichten.

- Kein def. Glühobst
- Keine unnormalen Geräusche (gut, ich hör auch nicht mehr so gut oder wie meine :shok: sagt: Du hörst eh nur das was Du willst)
- Keine Mängel
- Kein nix

Einfach nichts

Habe aber auch nichts anderes erwartet. Begeisterung auf ganzer Linie

:qqlove:

Nach nunmehr 3 Jahren und 50000 Km noch keine Fehler oder Auffälligkeiten bemerkt.
Trotz Automatik sind die Bremsen noch Top. TÜV null Probleme.
Läuft noch wie am ersten Tag.
Hatten die Mechaniker bei der Fertigung wohl ihren guten Tag.
Gruß

Moritz.M

zweieinhalb Jahre, 60.000 km

Meine Handbremse konnte immer noch nicht in Ordnung gebracht werden (fror letztes Jahr ein). :mrgreen: weigert sich etwas zu tun, solange kein Frost herrscht. Damit ist er wohl raus aus der Garantie. Auch Nissan ist wenig kooperativ.

Gelegentlich macht er auch bei leichter Kurvenfahrt knarzende Geräusche und der Fensterheber auf der Fahrerseite vergisst immer wieder, dass er auf der zweiten Stufe bis ganz hoch bzw. ganz runter fahren soll. Die Edelstahlschutzkante am Heck löst sich auch langsam. Ansonsten ist der Wagen ok. Aber ob ich mir nochmal einen Nissan kaufe ist fraglich. Vor allem hat mich der Händler gesehen ...

Grüße
Jürgen

Oben