QASHQAI J11: Der ohne Mängel Bereich

"Der ohne Mängel Bereich" fände ich gut, da keine Verwechslung mehr möglich.

Würde aber, trotz aller Probleme damit (Abgrenzung, bisherige Beiträge), die zusätzlich dazu die Einrichtung eines "Der wenig Mängel Bereich" befürworten. Wenn sich diese Einteilung dann bewähren sollte, könnte man Diese, zusammen mit dem "Mängelthread" vielleicht sogar oben anheften?

Da könnte man sich dann einen guten Überblick verschaffen.

Gruß, Holger

Wow! Wie lange haben wir das gefordert? ;)

Ich wäre übrigens immer noch dafür diesen und den "zufriedene QQ-Fahrer"-Thread zusammen zu legen.

Nächste Woche wird mein QQ 1 Jahr alt. Zur Zeit etwas mehr als 15000 Kilometer auf dem Zähler. Bisher musste ich nur wegen dem Softwareupdate für das X-Tronic in die Werkstatt weil ich auch diese Drehzahlschwankungen gehabt habe. Seit dem Update im Januar ist aber alles in Ordnung. Und bis heute bin ich rund um zufrieden mit meinem Fahrzeug. Nichts quietscht, nichts wackelt oder knarzt. Keine Warnlampen und keine Fehlermeldungen bisher.
Dafür das ich sehr viel Kurzstrecke fahre, bin ich mit dem Verbrauch super zufrieden. Derzeit sind es 6,8L lt. Spritmonitor und lt. BC 6,2L.
Über das X-Tronic kann ich auch nichts negatives sagen. Es fährt sich wirklich super angenehm.

Hallo liebe Leute,
heute habe ich meinen Qashy eine Woche.
Ich muss sagen, alles super. Kein knarzen in den Domlagern. Auch nicht bei minus 10°. Kein Rost unter den Türgummis.
Das Connect tut was es soll. Die Einparkhilfe piept nur wenn sie soll. Auch nicht wenn ich in der Waschanlage gewesen bin. Die Windgeräusche an den Spiegeln sind normal und nerven mich nicht. Das Start Stop System funktioniert. Die Warnmeldungen die den Schlüssel betreffen sind normal. Das autonome Bremssysten funktioniert. Das Panoramadach macht keine Geräusche. Das mann die abnehmbare Anhängerkupplungshalterung sehen kann ist mir egal. Bin heute 350 km Autobahn gefahren....es war sehr entspannt. Der Verkehrszeichenassistent funktioniert prima. Nichts klappert und mein :mrgrenen: ist super. Am Verbrauch gibt es nichts zu meckern. Es ist schon mein 2. Qashy. Nach dem J10 jetzt der J11. Ich freue mich auf jede Fahrt und bereue den Kauf bis jetzt zu keiner Zeit.
Ich könnte jetzt so weiter schreiben, aber eigentlich habe ich schon alles gesagt.

Viele Grüße ein bis jetzt rundum zufriedener
Banzay

44'000 Km und keine Probleme

Mein QQ mit Jg. 6/14 hat nun gut 44'000 Km auf dem Buckel und läuft (bisher) ohne Probleme. Nur ganz kleines Detail: manchmal (vor allem bei Schnee) kommt die Mitteilung dass der Kollisionsverhinderer nicht funktioniert. Die Anzeige verschwindet dann aber immer wieder (wie gesagt, sehr selten).
Ansonsten läuft das Ding ruhig, sparsam (Durchschnittsverbrauch zwischen 6-6.5 l/100km Diesel) und störungsfrei. Ich hoffe es bleibt so, fahre das Ding nämlich unheimlich gerne, die Xtronic ist einfach Klasse!
Einzig die Updates für das Navi sind eine Frechheit, aber ich habe ein schönes separates Navi von Garmin mit Sprachsreuerung und lebenslangen, kostenlosen Kartenupdates - was will ich mehr!:)

Oben