QASHQAI J11: Der ohne Mängel Bereich

... manchmal (vor allem bei Schnee) kommt die Mitteilung dass der Kollisionsverhinderer nicht funktioniert. ...:)

Diese Meldung unter den Umständen ist normal und meines Erachtens auch sinnvoll. Stellt keinen Mangel dar und somit bist Du hier absolut richtig :good:.

Beim Fahren durch Schneefall setzt sich der Frontgrill, in dem sich auch der Radarsensor für den Kollisionswarner befindet, zu und dieser kann nicht mehr funktionieren. Daher gibt er richtigerweise diese Meldung aus (hatte ich auch schon). Also alles ok.

Gruß, Holger

@Wischu
Glückwunsch, dass dein QQ auch ohne Probleme läuft.
Letzte Woche hatte ich mich auch dahingehend geäußert, dass mein QQ ohne Mängel läuft.
Daraufhin antwortete ein User :rotekarte: - Zitat: "Das halte ich aber definitiv für ein Gerücht., oder schärfer ausgedrückt für nicht wahr".

Gruß und weiterhin eine problemlose Fahrt
Scholli

Hallo Leute,
ich habe ihn jetzt ab August 2015 und bis jetzt 9.500 Km gefahren.
Die Kilometer sind Stadt/Landstraße und Autobahn 30%/60%/10%.
Das Forum lese ich ständig mit und ich beobachte aufmerksam die vielen Fehlermeldungen. Bei mir ist es anders!
Ich war bis jetzt noch kein einziges Mal in der Werkstatt und habe noch keinen einzigen Mangel festgestellt. Es gibt weder Windgeräusche am Spiegel, kein knarren der Domlager, Start/Stop funktioniert einwandfrei, kein Rost an der Lenksäule, kein .......................!

Ich bin mit meinem Qashqai 1.6 zu 100 % zufrieden :cheesy::cheesy::cheesy:

westernfuchs

Die meisten Quaschis laufen problemlos(meiner auch immer noch).Es wird leider immer vergessen, das in den Foren,auch für andere Marken,meistens nur die posten die Probleme haben.

Das verfälscht natürlich die gesamt Bilanz gewaltig.

Manche machen sich durchs Forum auch verrückt und achten beim fahren nur noch ob was rappelt oder klappert, genau wie diese Verbrauchsfahrer die ständig den Verbrauch im BC im Auge haben müssen :red:

Einfach mal bestimmte Dinge etwas entspannter sehen...

Dann funktioniert auch vieles ohne Probleme - oder anders formuliert: Es gibt sie, die Fahrer, die den Äußerungen ihres Autos weit mehr Aufmerksamkeit schenken als denen des/der Partner(in).

Mein muss auch Zeit und Nerv und den Willen haben, sich allen nur denkbaren Mängeln eines Autos zu widmen - und dann noch dazu den Ehrgeiz, die auch beim eigenen Fahrzeug zu finden...:wink:

Moin.

Ich bin den dritten Tag in Folge begeistert von der Frontscheibenheizung.

Was hab ich sonst stets Kratzer mit dem Kratzer in die Scheibe massiert.

Gruß
Stephan

Ich bin auch davon begeistert, auch schon bei meinen vorherigen Auto und allgemein kann ich auch nur empfehlen für die Scheiben, egal welche, wenn Sie keine Heizung haben, ein Enteiser Spray zu nutzen und dieses nach kurzem Einwirken (ca. 2 Minuten) einfach mit einem handelsüblichen Scheiben/Duschkabinen oder wie auch immer Abzieher mit Gummilippe von der Scheibe zu wischen. Alles entfernt, ohne Kratzer und ohne Mühe. Saubere und genauso schnelle Sache.

Das bedeutet ja, dass du den Motor im Stand warmlaufen lässt,damit die Frontscheibenheizung arbeiten kann??!
Das halte ich wiederum motortechnisch und aus Umweltgründen bedenklich.
Nehmt doch einfach einen Eimer mit gut handwarmen Wasser, mit dem Abzieher hinterher und gut ist.
Und nein,es ist mir in 35 Jahren noch nie eine Scheibe geplatzt, alles Unfug dieses Märchen.
LG Mainy

Oben