QASHQAI J11: Der ohne Mängel Bereich

Moin.

Ich soll morgens bei Frost aus dem dritten Stockwerk und rd. 200m mit dem Wassereimer zum Auto laufen? Oder muss ich jetzt, da ich eine Frontscheibenheizung habe, einen Wohnungswechsel in Betracht ziehen?

Danach setze ich mich ins Auto und kann nicht losfahren, da ich aufgrund von innenbeschlagener Frontscheibe doch nicht losfahren kann? Dann sitze ich im laufenden Auto und schalte schamhaft doch die Frontscheibenheizung an. Im Ergebnis dann zeit- und deckungsgleich zur kritikbehafteten Ausgangssituation, nur dass ich zusätzlich Frühsport und einen klappernden Eimer im Kofferraum habe.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich so urgrün hinter den Ohren bin oder noch werde, nur weil ich jetzt eine Frontscheibenheizung im Auto habe.

Nein, lass mal gut sein. Ich habe da keine Bedenken gegen meine morgendliche Vorgehensweise bei Frost. Gefällt mir besser als die aufgezeigte Alternative und ich sehe alle Schulkinder auf dem ersten Kilometer Fahrt, den ich nicht im umweltgewissensguten Blindflug absolvieren muss. ;)

Gruß
Stephan

Der Post war wohl eher für @J11-Fahrer gedacht, und auch für Hausbesitzer;)

Bei Mietwohnungen und Parkplatzmangel, keine gute Idee wie schon @NissCash geschrieben hat :good:

Der Wassereimer kann aber auch für Hausbesitzer nach hinten los gehen, wenn die Frau eine Stunde später auf das wieder gefrorene Wasser auf den
A............. fliegt :shok:;) Oder streust Du wieder hinterher :cool:

Also meine Frontscheibenheizung funktioniert einwandfrei .....
LG Roland

Moin.

Um die Frontscheibenheizung benutzen zu können, muss der Motor laufen. Die Sache ist zu stromschluckend, als dass es ohne ginge. Deshalb schaltet die sich auch nach vier Minuten schon wieder selbständig ab.

Gruß
Stephan

Eins wollt ich noch loswerden:

Hab ja den 1.5er ohne Allrad, ganz bewusst ausgewählt (Kostengründe).
Und bin erstaunt das mein QQ im Schnee um Welten besser ist als der Golf vom Kollegen. Wir haben es getestet.

Übrigens erlebt man derzeit bei uns im Gebirge öfters den Effekt das die Allrad SUVs beim Runderfahren oder bei schräger Strasse die Wiese runterpurzeln ;)
Rauf kommens alle, aber runter sinds alle gleich meinte da letztens ein Bekannter wo beim Abschleppdienst arbeitet.

Ja - die physikalischen Gesetze gelten für beide Antriebsarten. Also beim Abwärtsfahrten hilft der Allradantrieb nicht. Müsste aber eigentlich schon bekannt sein.

Gruß
harry

Mängel beim J 11

Vorweg muss ich sagen, das mein J 11, Tekna, 1,6 DIG-T, Pearl White, keinerlei Mängel der hier beschriebenen Art aufweist. Erstzulassung: 26.07.2016, Km Stand: 1700. Habe den Wagen etwas aufgerüstet mit Accessoires von Aliexpress, Abdeckkappen an Türscharnieren und ähnliches.
Tolles Fahrverhalten und super starker Motor macht unendlich viel Spaß damit zu fahren. Nichts klappert oder dröhnt, alles perfekt verarbeitet, der Wagen ist eine Augenweide, optisch wie technisch einwandfrei.
Hoffe, das ich im weiteren Verlauf ebenso viel Freude an ihm habe wie beim Vorgänger J 10 I-Way. Meine Frau und ich sind hellauf begeistert von dem Auto und bereuen den Kauf keinen Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Mängel

;););)Hallo,
In diesem Forum bekommt ja Angst,einen Qashqai J11 zu kaufen.BJ 2014 Tekna
Meinen gebrauchten bekomme ich am Dienstag.
Gott sei Dank giebt es auch zufriedene Besitzer.
Bisher hatte ich ein Audi A3. Leider wirtsch.Totalschaden.Da war auch nicht alles 100%.Und diese Marke spielt in einer höheren Liega.
Bin mal Gespannt.
Schönes Wochenende noch.

Lass dir keine Bange machen. Es gibt extrem viele QQ-Fahrer, die keien Mängel haben. Ist doch klar, dass in solchen Foren wie diesen meist nach Problembehebungen gefragt wird. Alles was gut ist bzw. keine Mängel aufweist, braucht ja auch nicht nachgefragt werden.
Also keine Bange. Du wirst zufrieden sein. :cheesy:

Oben