Der Qashqai eine Rostkarre?

Hallo zusammen,

möchte mal meinen Senf zum Thema loswerden. Der Rost im Motorraum (Motorhalterung) ist definitv nicht normal. Bei mir liegt dasselbe vor. Es ist offensichtlich dass an dieser Stelle der schwarze Schutzlack nicht vollflächig aufgetragen ist. Das gleiche Problem habe ich bei meinem Tankstutzen auf der Außenseite (siehe anderer Thread, rostet extrem!)

Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass Nissan bei den Problemen im Bericht der Autozeitung von einem Einzelfall spricht. Dadurch ist doch völlig klar dass die Probleme nicht normal sind!Ist eine klare Lüge. Bin mittlerweile ziemlich sauer und werde mich an die Zeitschrift wenden bzw. evtl. an TV. Sind an solchen Themen immer interessiert.

Wenn du in deinem Leben so unzufrieden bist kann Nissan nichts dafür und es ist wie gesagt normal das am Unterboden Rost ist!!!! Siehe mein Kommentar von meinem BMW BJ 102010!!!!!! Metall rostet nun mal und Alu läuft an!!! Jedes Auto sieht so aus! Fiat vielleicht schlimmer *fg.
Stahl rostet siehe Eisenbahnschwellen, Kanaldeckel.... alle ohne Konservierung und überleben dich wahrscheinlich noch!!!
Kannst ja dein auto Vakuum verpacken dann wird nichts passieren. Korrosion findest halt nur in Verbindung mit Sauerstoff statt. *lol*
 
Das gleiche Problem habe ich bei meinem Tankstutzen auf der Außenseite (siehe anderer Thread, rostet extrem!)

Sehr präzise Angabe. Wir wissen nun genau welchen Thread du meinst. ;)

Womit ich aber so meine Schwierigkeiten habe, ist der Umstand, dass einige hier diese Problematik als Bagatelle bzw. "Schönheitsfehler" ab tun und die Betroffenen auch noch in die Nörglerecke stellen.

Ist wie virtuelles Marketing (wer's nicht kennt googelt halt). Glaubst du nicht auch, daß hier Händler bzw Leute des Herstellers mitlesen und eben diese Leute welche Probleme haben als Nörgler abtun? Ist im Netz Gang und Gäbe und sicher auch hier. Da machen wir uns nichts vor.

Zuerst dachte ich auch, das sind halt welche die schon immer Nissan fahren und sofort beleidigt reagieren wenn einer an ihr "heiligs Blechle" fährt. Glaub ich inzwischen aber nicht mehr.
 
Nissan liest hier mit... Ja ne is klar.
Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch noch? :sry:
 
@ DrKnut
auch wenn es den Weihnachtsmann nicht geben sollte (was eh nicht stimmt) so kannst du sicher sein sein, dass man es liest was hier geschrieben steht.
 
Zuerst dachte ich auch, das sind halt welche die schon immer Nissan fahren und sofort beleidigt reagieren wenn einer an ihr "heiligs Blechle" fährt. Glaub ich inzwischen aber nicht mehr.

Er bezeichnet alle, die ihren QQ streicheln als Händler oder Nissan MA. Naja, schön hier im Club der Nissan MA.
Da er sich als Pessimist geoutet hat, nehm ich das gern ab.
Aber warum kauft ein Pessimist einen QQ? Das Ding ist in 5 Jahren durchrostet, hat mtl. Rückrufaktionen, die Kupplung hält nur ein paar Tausend km, die Dämpfer poltern schon nach Wochen.
Wirklich nichts für Pessimisten.

PS: Betroffenen mit diversen Mängeln sind hier nicht gemeint. Entschuldigt bitte!
 
Dass der eine oder andere von Nissan hier mitliest, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber daraus gleich eine Verschwörungstheorie zu basteln, derzufolge die Diskussionen im Forum ferngesteuert werden, ist dann doch ein bisschen arg an den Haaren herbeigezogen.
 
Ich habe meinen QQ auch neulich mal auf die Bühne genommen und drunter geschaut.

Nichtmal Flugrost war zu entdecken.

Allerdings doch einige Stellen, wo man "nur" die verzinkte Karasserie ohne weiteren Schutzlack sieht.
Diese Stelen werde ich nochmal in Kürze mit Unterbodenschutz einsprühen und gut ist...

Ich bin äusserst zufrieden mit der Verarbeitung des QQ.
Hoffe ich werde nicht von ihm enttäuscht.

Auch ein Auto ist nur aus Menschenhand gebaut (dies schließt die Programmierung der Robotter mit ein), somit kann es auch mal bei dem einen oder anderen Fahrzeug Fehler geben... ;)
 
Er bezeichnet alle, die ihren QQ streicheln als Händler oder Nissan MA.

Wo hat er denn geschrieben daß alle Händler oder Mitarbeiter sind? Zeigs mir. Nicht übertreiben sondern sachlich bleiben, und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Ich hab dich nicht persönlich angegriffen, also lass du es auch bleiben. Übrigens hatte ich bei DIR gar nicht das gefühl, daß du sowas machst. DIESE Leute outen sich nicht als Mitarbeiter sondern machen das sozusagen anonym.

@ DrKnut
auch wenn es den Weihnachtsmann nicht geben sollte (was eh nicht stimmt) so kannst du sicher sein sein, dass man es liest was hier geschrieben steht.

DrKnut hat eben keine Ahnung von der Materie. ICH hab sie. Hab das Virtuelle Marketing lang genug mitmachen müssen.

Dass der eine oder andere von Nissan hier mitliest, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Und du glaubst nicht, daß die dann vielleicht mal schreiben, daß das nur Einzelfälle sind? Wie DrKnut schon schrieb. Manche glauben an den Weihnachtsmann oder daß der Osterhase in 3 Wochen Eier kackt.

Nur so zum Nachdenken: Vor wenigen Monaten wurde der Hersteller des Wepads erwischt: WeTab-Geschäftsführer tritt vorläufig zurück - 05.10.2010 - ComputerBase Vielleicht haben einige hier Ahnung wie man einem Kunden ein Auto andreht. Vom VM haben sie aber weniger Ahnung wie ich sehe. :)
 
Oben