@rabbitmaker:
Der Rost an den von dir gezeigten Stellen wurde IMO bereits ausreichend im Strang abgehandelt. siehe z.B. Beitrag #145.
Nissan (aber wohl auch andere Hersteller) hat beim Rostschutz - aus Kostengründen - eine Art Prioritätenliste. Hier wurde nach Materialstärke und Funktionalität unterschiedlich bearbeitet. Wo die Materialstärke eher dünn ist, wurde ordentlich UB-Schutz aufgetragen (sieht man ja auch auf deinem Bild noch die Stellen, wo das Zeug trieft), Leitungen und Kabel wurden völlig mit dem Kunsstoffteil abgedeckt und sonstige Teile (voll-)verzinkt. Und bei großen Materialstärken wurde diese galvanische Beschichtung aufgetragen, die, wie CAROGO bereits schrieb, eben nicht das Gelbe vom Ei ist, angesichts der Dicke der beschichteten Teile aber langfristig unbedenklich ist. Ewig werden sie aber wohl nicht halten.
Der Rost an den von dir gezeigten Stellen wurde IMO bereits ausreichend im Strang abgehandelt. siehe z.B. Beitrag #145.
Nissan (aber wohl auch andere Hersteller) hat beim Rostschutz - aus Kostengründen - eine Art Prioritätenliste. Hier wurde nach Materialstärke und Funktionalität unterschiedlich bearbeitet. Wo die Materialstärke eher dünn ist, wurde ordentlich UB-Schutz aufgetragen (sieht man ja auch auf deinem Bild noch die Stellen, wo das Zeug trieft), Leitungen und Kabel wurden völlig mit dem Kunsstoffteil abgedeckt und sonstige Teile (voll-)verzinkt. Und bei großen Materialstärken wurde diese galvanische Beschichtung aufgetragen, die, wie CAROGO bereits schrieb, eben nicht das Gelbe vom Ei ist, angesichts der Dicke der beschichteten Teile aber langfristig unbedenklich ist. Ewig werden sie aber wohl nicht halten.