Der Qashqai eine Rostkarre?

@klauspeterhuesk

Zum einen hat der Fragesteller die Frage vor 2 Jahren gestellt und zum anderen ist er kein Mitglied des Forums mehr.

Und seine Querlenker sind “durchgerostet“......

Wo kein Material mehr ist ,kann man auch nichts mehr entrosten.....

Bitte nicht einfach so ins blaue schreiben, wenn keine Antwort zu erwarten ist.
Nach der Zeit hat der User sicher ein anderes Fahrzeug gekauft.
;)

So... ich wollt mich noch kurz zurückmelden:cheesy:

Die Lenker sind definitiv durchgerostet! Zum einen sagen das die Bilder, zum anderen habe ich bei ausgebauten Lenkern die Roststelle mit Schraubendreher ohne viel Kraft durchgestochen. Im nachhinein finde ich schade, dass ich weder Fotos noch Videos davon gemacht habe...:sry:

Das untere Teil war hin. Alles hing noch "irgendwie" am oberen Teil. Wer damit noch fahren will - viel Spaß:cool:

Nun zum Fazit:
Bei Ebay für 690,- beide Lenker aus England bestellt. Lieferzeit betrug exakt fünf Arbeitstage.
Zwei neue Stoßdämpfer von TRW für rund 50,-
Einbau in der Werkstatt um die Ecke 350,-
Summa summarum ~1100,- Euronen.

Zur Erinnerung: Kostenvoranschlag lag bei 2500,-

Das werde ich auch machen:mrgreen:

Als erstes zum TÜV.
Dort werde ich mir den Zustand des restlichen Unterbodens genau anschauen. Und dann wird weiteres Vorgehen entschieden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achsvermessung würde ich noch machen lassen und den Hilfsrahmen/Aggregateträger an der Vorderachse kontrollieren, rosten meistens vor den Anschraubpunkten der Querlenker unter der Kunststoffverkleidung versteckt durch.

Kürzlich hatte ich mir einen Misubishi Eclipse Cross von unten angesehen.Dort war sauber mit Unterbodenschutz,der Unterboden und Achsteile ect bearbeitet .
Auch Honda,Toyota und Nissan haben keinen Korresionsschutz drauf.Besonders der QQ hat angeblich in den Schwellern kein Hohlraumschutz drin.
Mein QQ J11 B hat vor dem Winter,alles bekommen,wer ohne den Schutz im Winter fährt...hat eigentlich schon verloren...außer er fährt das Auto nur 3 Jahre.

Oben