Der Qashqai eine Rostkarre?

Wenn der Rostbefall bei Nissan Standard wäre, würden hier viel mehr User darüber berichten. Das es vereinzelt vorkommt hat man ja hier lesen können, nur das der QQ als Rostkarre abgestempelt werden soll, dafür habe ich kein Verständnis...........:cool:

Gestern habe ich auf Sommerreifen gewechselt. Habe dann auch gleich mal nach Rost geschaut, konnte nicht wirklich was finden. Ok Auspuffanlage (Rohr) ist angerostet, aber nichts was mir sorgen machen würde.
Ich würde sagen, alles im normalen Bereich. Mal sehen wie es in Zukunft aussieht. Wenn im Juli die erste Inspektion fällig ist, werde ich den QQ nochmal inspizieren und berichten ;)

Gruß, sancho

Innerhalb der nächsten 3 Wochen bekomme ich meine AHK angebaut, und der Reifenwechsel wird auch gemacht. Ich werde dann auch mal einen Blick von unten wagen, um zu sehen wie die Lage so ist.

... das der QQ als Rostkarre abgestempelt werden soll ...
Macht keiner, deshalb steht ja hinter der Thread-Überschrift auch ein Fragezeichen. Ich sehe hier auch keine Tendenz zur Verallgemeinerung, nur bedauerliche "Einzelschicksale". Warum das so ist? :dknow: Vielleicht weil Tommys die Autos zusammenschrauben. :cool:

Ich werde kommende Woche mal meinen freundlichen :mrgreen: aufsuchen und seine Meinung zu dem Thema einholen.

Gruß
m@x

Klugsch... :cheesy:

Vielleicht hat der eine oder andere Worker ja in den Streitkräften des Vereinigten Königreiches gedient? ;)

Die Bezeichnung Tommy 'britischer Soldat, Engländer' kam 1837 im Zusammenhang mit einem kleinen Taschenbuch auf ...
Quelle: Cornelsen-Teachweb

Gruß
m@x

noch ne Rostkarre...

Wenn der Rostbefall bei Nissan Standard wäre, würden hier viel mehr User darüber berichten. Das es vereinzelt vorkommt hat man ja hier lesen können, nur das der QQ als Rostkarre abgestempelt werden soll, dafür habe ich kein Verständnis...........:cool:

Da sind mit Sicherheit nicht nur einzelne Autos von betroffen. Ich habe kürzlich mit Schrecken festgestellt, daß die Achsträger bei meinem Wagen nach nur einem Jahr mehr als nur angefressen sind. Die Gegenprobe auf dem Hof des örtlichen Nissanhändler hat bestätigt, daß die Mehrzahl der dort abgestellten QASHQAI's (Reperatur/Wartung) bereits von Rost, insbesondere an den Achsträgern, betroffen ist. Wie sieht das nach 3-4 Jahre aus ...? Ich bin echt enttäuscht ! Mein erster und letzter Nissan !

Neue Bilder braucht das Land

So, ich melde ich mich nun auch mal wieder, ich finde der Rost ist viel schlimmer als vorher, schaut Euch mal die Bilder an und vergleicht mit meinen ersten. Ich glaube nun auch net mehr das es normal ist.
Im innenraum habe ich nun auch schon wieder Rost an den Sitzen und den Sitzschienen, dazu noch im Motorraum. traurig traurig, aber der QQ ist wirklich eine Rostkarre.

Anhänge

• IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    473,7 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_0773.JPG
    IMG_0773.JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_0774.JPG
    IMG_0774.JPG
    463,9 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_0788.JPG
    IMG_0788.JPG
    473,9 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_0789.JPG
    IMG_0789.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_0791.JPG
    IMG_0791.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_0793.JPG
    IMG_0793.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_0795.JPG
    IMG_0795.JPG
    477,1 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_0797.JPG
    IMG_0797.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 540
Ich sehe beim besten Willen keinen Rost auf der Sitzschiene.
Oder kommt das auf den Bildern durch den Blitz nicht richtig rüber?

Der:mrgreen: hat das ja behoben gehabt, an der Schraube sieht man das, dass der Rost wieder durch kommt. Leider ist das keine Schraube zum austauschen sondern ein Bolzen der genietet ist. Also nichts mit weckseln. Aber bei den einen Bild sieht man es wirklich nicht so gut.

Oben