Der QQ in der Presse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Autobild läuft ein Qashqai 2.0 Tekna im 100.000km Dauertest. 70.000km sind bereits klaglos abgespult.Vorzüge sind der leise Motor und das komfortable Fahrwerk, als einzigen Nachteil bisher das nervige Warngepiepe zu allen möglichen Gelegenheiten. Bis jetzt hat der Wagen lediglich eine Kappe am Türschloß abgeworfen, sonst hätten die Tester gar keinen Eintrag bei den Mänglen machen können. Fazit bis jetzt also: Er läuft störungsfrei, so wie man es von einem Auto erwartet.:)
Das lässt sich ja ganz gut an, und wir haben uns wohl doch das richtige Auto zugelegt.
Viele Grüße Mainy

Ihr werdet schon sehen:

Wenn der AB Dauertest rum ist, wird sich der Redakteur am Piepsen dermaßen aufhängen... aber schon sowas von draufhängen... das macht dieser Vogel schon seit Monaten...
Anders kann er dem QQ wahrscheinlich eh nicht an's Bein pinkeln!

Mein QQ piepst wenn:
# der Tankinhalt den voreingestellten Warn-Wert unterschreitet
# die Handbremse nicht vollständig gelöst ist
# sich der Beifahrer zu früh abgurtet (gell Schwiegervater:wand: ?)

Was soll daran schlimm oder abnormal sein , Herr Redakteur?

Bitte an die AB-Redaktion weiterleiten, danke!

Lg
Christian
:)

Ihr werdet schon sehen:

Wenn der AB Dauertest rum ist, wird sich der Redakteur am Piepsen dermaßen aufhängen... aber schon sowas von draufhängen... das macht dieser Vogel schon seit Monaten...
Anders kann er dem QQ wahrscheinlich eh nicht an's Bein pinkeln!

Mein QQ piepst wenn:
# der Tankinhalt den voreingestellten Warn-Wert unterschreitet
# die Handbremse nicht vollständig gelöst ist
# sich der Beifahrer zu früh abgurtet (gell Schwiegervater:wand: ?)

Was soll daran schlimm oder abnormal sein , Herr Redakteur?

Bitte an die AB-Redaktion weiterleiten, danke!

Lg
Christian

.....................und er piepst wenn man seinen Aktenkoffer auf den Beifahrersitz legt
.....................und wenn man seine Tasche auf die Heckbank legt ....
das ist schon ein wenig N E R V I G !! Oder!!!
Und wenn der Tester meinen QQ hätte, dann würde das Ergebnis vermutlich auch anders aussehen.
Die Verarbeitung (speziell der Sitze) ist (so ehrlich muß man sein) nicht auf "deutschem Fahrzeugniveau".
Ich sagte es bereits mehrmals, dass der QQ nur mit dem Preis/Leistungsverhältnis punkten kann.
CAIO

Der piepst auch wenn man die Tasche auf die Rücksitzbank legt??:quest:
Kann ich gar nicht glauben, muß ich direkt mal ausprobieren.
Viele Grüße Mainy

Meiner piepst nicht, wenn sich was auf der Rückbank befindet. Egal ob Aktenkoffer oder Mensch.

Nur beim Beifahrersitz!

Das mit der Rückbank hat Loki nur erfunden...:stichel:, aber das weiß er selber auch...:cheesy:
Also, Aktenkoffer auf die Rückbank und schon piepst nix mehr.

Die von der Autobild sollten halt mal ihre Laptops und den ganzen Messgeräteschrott vom Beifahrersitz nehmen... gibt ja noch den Kofferraum.

Jeder ist stolz darauf, daß der/sein QQ das höchste bisher jemals erreichte NCAP-Crashergebnis geschafft hat, aber ohne das Piepsen, wäre es so garnicht möglich gewesen, weil dort eben diverse Wantöne in die Wertung einfließen...

Und wen's dann immer noch stört - Sitzbelegungserkennung lahmlegen und Ruhe ist's...

Lg
Christian

Das mit der Rückbank hat Loki nur erfunden...:stichel:, aber das weiß er selber auch...:cheesy:
Also, Aktenkoffer auf die Rückbank und schon piepst nix mehr.

Die von der Autobild sollten halt mal ihre Laptops und den ganzen Messgeräteschrott vom Beifahrersitz nehmen... gibt ja noch den Kofferraum.

Jeder ist stolz darauf, daß der/sein QQ das höchste bisher jemals erreichte NCAP-Crashergebnis geschafft hat, aber ohne das Piepsen, wäre es so garnicht möglich gewesen, weil dort eben diverse Wantöne in die Wertung einfließen...

Und wen's dann immer noch stört - Sitzbelegungserkennung lahmlegen und Ruhe ist's...

Lg
Christian

Hallo! Also jetzt machst du mich total unsicher und ich kann gar nicht nachsehen gehen, da mein Auto in der Arbeit steht.
Bin mir fast sicher, dass ich vor kurzem auf der Rückbank eine Tasche stehen hatte und es hat gepiepst. Sollte ich nicht recht haben, dann verzeiht - vielleicht zu viel Punsch getrunken in letzter Zeit.
Das Piepsen stört mich aber schon fast weniger als meine Sitzgeräusche.
CIAO

das Piepsen ist auch bei meinem (noch) Corolla Verso vorhanden. Ein paar Sachen auf dem Beifahresitz, und schon piepst es ständig. Also nicht nur ein QQ Thema.

SORRY! Bei mir "piept,s" wohl, nicht aber mein QQ, wenn ein Teil auf der Rückbank liegt. Habe dies mit der Lichtorgel im Armaturenbrett verwechselt.
CIAO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben