der Unterschied?

Den dänischen QQ+2 vielleicht. ;)
Beim deutschen gibts die Reling serienmäßig, sowie eine zweite 12V-Buchse und verdunkelte Scheiben ab B-Säule ab Modell Visia.
 
Also nur 2 Sitze mehr und 21cm länger, sonst gibts keinen Unterschied?


Hallo,

also für ganz wesentlich halte ich auch die Tatsache, dass du beim +2 die Rückbank verschieben kannst und damit wesentlich flexibler bist in der Beladung. Bei Menschen hinten: Bank zurück. Bei viel Gepäck: Bank nach vorne (zu Lasten der Kniefreiheit, die aber immer noch prima ist).

Außerdem hat der +2 bei der Heckklappe eine vernünftige Höhe, wenn sie offen steht. Beim kleinen QQ habe ich mir schon im Autohaus zweimal nett den Scheitel nachgezogen - die Höhe reicht eben für Menschen bis 170cm!

In Fahrzeugbreite (zum Parken wichtig!) und auch sonst beim Fahrverhalten sehe ich - zumindest mit der 2,0 dci Maschine - keine großen Unterschiede. Es geht ganz gut zur Sache, auch mit dem QQ+2.

Soweit zu meinen praktischen Erfahrungen.

Gruß
 
... durch das höhere Gewicht (und den höheren Aufbau) verbraucht der QQ+2 bei gleicher Motorisierung etwas mehr und ist auch etwas langsamer und beschleunigt auch etwas langsamer ... :cheesy:
 
Die Rücksitzlehnen lassen sich im Verhältnis 40:20:40 umlegen und bilden in Verbindung mit den Notsitzen eine ebene Ladefläche, ohne Rückenfeindliche innere Kante, zusätzlichem Ladeboden o.ä. à la VW/Skoda. Der kurze QQ hat dagegen nicht einmal eine Durchlade für Ski, Board oder Ähnliches.

Die Variabilität der Sitze ab der zweiten Reihe und des Gepäckraums bei moderatem Aufpreis waren für uns ein klares Kaufargument pro +2. Wir nutzen auch öfters die Notsitze (zur Zeit noch in unserem Zafira). Nach mehreren ausgiebigen Probefahrten von QQ und +2 mit unterschiedlichen Motorisierungen haben wir uns für einen 1.5 dCi +2 entschieden. Keine Rennsemmel, aber völlig ausreichend motorisiert zu vertretbaren Kosten (Verbrauch, Versicherung, Steuern etc.).

Welcher von beiden der "schönere" ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Gruß
 
Moin

Und noch ein Unterschied, der um 13,5cm längerer Radstand auf 2,77m,
dadurch sollte er auch gleich noch eine bessere Straßenlage haben.

Und auch die Ladekante ist ein ganzes Stück tiefer, wie beim kurzen QQ,
ist besser, um die vielen Kästen Bier rein zu heben:) ;).

MfG aus "dem Pott" Lullu
 
Und noch ein Unterschied, der um 13,5cm längerer Radstand auf 2,77m,
dadurch sollte er auch gleich noch eine bessere Straßenlage haben.
Die Fakten (längerer Radstand) stimmen wohl - die Schlussfolgerung (bessere Straßenlage) ist eine gewagte Aussage ... :cheesy:
Vor allem Mehrgewicht und Aufbauhöhe sind Kontraproduktiv und ein längerer Radstand führt ja nicht zwangsläufig zu besserer Strassenlage.

Ich bin beide gefahren: der QQ (ohne +2) fährt sich gefühlt schon etwas agiler - gerade in Kurven. Ich würde es mal so ausdrücken ... Der QQ hat eine bessere Strassenlage als der QQ+2 ... :cheesy:

Gruß,
Martin

PS: Ich möchte das gar nicht ausdiskutieren, konnte aber die Behauptung nicht so unkommentiert stehen lassen.
 
Moin

Ich bin beide gefahren: der QQ (ohne +2) fährt sich gefühlt schon etwas agiler - gerade in Kurven. Ich würde es mal so ausdrücken ... Der QQ hat eine bessere Strassenlage als der QQ+2 ... :cheesy:

Ich glaube,ich habe nicht über agil durch die Kurven fahren geschrieben.

Bei Straßenlage meinte ich eher die langen und kurzen Wellen und die nimmt
der Lange (QQ+2) wohl besser als der Kurze (QQ).;) :)

Nichts für ungut :smile:

Grüße der wartende Lothar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Nissan nicht sowohl zum QQ als auch zum QQ+2 Infos auf der Homepage? Daraus sollten doch die Unterschiede hervorgehen, oder? Ansonsten wäre ja die Homepage ziemlich matt...

Gruß,
Commander.Keen
 
Die Rücksitzlehnen lassen sich im Verhältnis 40:20:40 umlegen und bilden in Verbindung mit den Notsitzen eine ebene Ladefläche, ohne Rückenfeindliche innere Kante, zusätzlichem Ladeboden

Die Variabilität der Sitze ab der zweiten Reihe und des Gepäckraums bei moderatem Aufpreis waren für uns ein klares Kaufargument pro +2.
Gruß


Genau so war es bei mir auch! Das ist doch ein wesentliches Argument das der qashqai+2 den meisten anderen Herstellern und dem normalen Qashqai voraus hat! :cool:
 
Oben