Diebstahlsichere Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unnötiges Risiko

Hallo,
bevor ich die Antenne so sichere,dass evtl.durch den versuchten Diebstahl noch mehr kaputt geht,kaufe ich lieber wieder eine Neue für 5,95.-,wird ja wohl nicht allzu oft vorkommen.

Grüße,weschmia

Anhänge

• HPIM6989.jpg
    HPIM6989.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 416

Off-Topic:
Blech draufnieten, am besten Edelstahl (=Rostschutz);)

Solche Antennen sind für ihre Empfangsqualität bekannt und werden selten gestohlen.

Aufwand und Nutzen

Hallo,

mit so vielen Reaktionen hatte ich nicht gerechnet. Beim Erstellen des Threads war ich einfach nur sauer und verärgert wegen des Diebstahls. Deshalb aber großen Aufwand zu treiben ist vermutlich wirklich überzogen.
Ich werde mir also zunächst erneut einen kürzeren Antennenstab besorgen. Der erste hatte leider Lieferzeit:( Wenn dieser dann auch wieder "Interessenten'" findet, dann mache ich mir erneut Gedanken über Alternativlösungen.
Erstaunlich ist, dass ich zur Zeit ganz ohne Antennenstab noch einen recht passablen Empfang habe. Das Auto wird allerdings derzeit nur im Nahbereich bewegt. Dieser Empfang spricht eigentlich nicht für ein gutes Schirmungsmaß, entweder des verwendeten Antennenkabels oder des Radios.
Für die kreativen Vorschläge bedanke ich mich herzlich bei den Forumsteilnehmern.

Gruß Wolfgang

Das ist doch nur eine Versuch-Antenne, um Empfangsqualität im Spiral aufgewickeltem Antennendraht zu testen.

Hallo,
habe in der Bucht 120827406265 diese gekauft. Ist günstig sieht gut aus, empfängt gut,nicht so ein Juke Stummel. Und ist ca die Hälfte kürzer als die Original Antennen

Habe mir die Antenne auch mal spaßeshalber bestellt und probiert. Sie ist 4 cm länger und nun die Daten: Juke-Antenne 55db/µV und China 43db/µV. Also doch ein großer Unterschied.

Erbsenzähler ;) , sie empfängt aber wesentlich besser als die Alustummel kostet nicht das 3-fache der Juke und sieht nach orischinal Optik aus.
Hier im Bergischen / Ruhrgebiet ist der Empfangsstärke eh latte, hier werden wir genug bestrahlt :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben