Diebstahlsichere Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ausgangsfrage war aber nach einer diebstahlsicheren Antenne.

Das Thema Antenne wurde in Dachantenne ausgiebig diskutiert und daher geschlossen.

Gruß, hunterb52

Off-Topic:
Vielleicht sollte der Antennenthread wieder geöffnet und obige Beiträge dort hin verschoben werden. Dies soll hier keine Kritik sein. Auch ich, der hier schon lange an Bord ist, finde dieses Thema abgehandelt. Dies betrifft ja auch etliche andere Themen. Nur sollten wir uns nicht anmaßen den Maßstab zu setzen. Es kommen immer neue User hinzu und der eine oder andere hat doch immer mal was zu erzählen. Und ganz ehrlich, keiner kann nun wirklich verlangen hier alles zu lesen. Ist nur meine Meinung

Moin,
nachdem ich im Forum gelesen hatte, dass es mit der originalen Antenne Probleme bei Garagentoren geben kann ...

Ich habe für unseren Acenta 4x4 im Onlinehandel eine uns gefallende kleine Haifischflosse gekauft, hat um die 10-12 EUR gekostet und beim Händler wechseln lassen (nochmal 25,00 EUR für die ca. 20 min). Sieht gut aus, keine Probleme mehr mit Waschanlagen und Garagentor.
Gruß W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufwand?

@ nocturne363

Hallo,

zu spät für mich :(. Zwischenzeitlich fahre ich wieder mit einer neu beschafften Juke-Antenne durch die Gegend.
Das Angebot mit der Haifischflosse ist aber interessant. Hast du eine Empfangsveränderung festgestellt?
Bei einer Arbeitszeit von nur 20 Minuten vermute ich, dass der Anschluß am Original-Antennenfuß gelöst und am neuen Antennenfuß befestigt werden kann. Kannst du dazu etwas sagen? (geschraubt, gepresst, gelötet?)

Gruß Wolfgang

@ nocturne363

:bilder:

Na das will ich aber mal sehen, gell.

Und auch den Namen des Teils. Zum Nachbestellen. :cheesy:

Gruß Ego

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben