Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Lösung: Krank schreiben lassen. :D Ich hab zG Homeoffice seit Corona, da beweg ichs Auto fast nur noch zu Freizeitfahrten. Na und halt zum ALDI, wobei ich nicht weiss ob die aufgezählten Nachbarländer auch so Aldi haben. Unser Aldi Hat sogar Tankstelle auf dem Gelände. :p Und zum Friedhof fahr ich öfters. Das muss auch mit dem Spritpreis drinne sein, oder ?!
Sonst bin ich Eurer Meinung, der Spritpreis ist eine Frechheit !
Viele Grüsse :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja... immer noch günstiger als in D 🤷🏼‍♂️ (Benzin)

Alle Nachbarländer, außer Holland, Schweiz und Dänemark haben billigere Spritpreise als D. Zur Zeit jedenfalls...
Wie habe ich heute in einem Österr. Newsportal gelesen:
Den eigenen Kofferraum, mit in Österreich abgefüllten Benzinkanistern füllen, in Deutschland auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums mit Gewinnspanne verkaufen und dann mit dem Geld die billigen Lebensmittel einkaufen um damit wieder nach Hause nach zu Österreich fahren.

Tsja, und hier in Österreich wurde von der Regierung beschlossen, dass nicht mehr täglich um 12:00 Uhr die Preise an der Tankstelle erhöht werden dürfen, sondern nur noch Montags, Mittwochs und Freitags, jeweils um 12:00 Uhr. Was für eine grandiose Entlastung für uns Autofahrer 😤
In Deutschland wurde heute nun endlich die Regelung verkündet, dass Tankstellen nur ein Mal am Tage die Preise erhöhen dürfen. Senken können sie so oft sie wollen.

Wer noch volltanken muss, runter von der Couch oder Mutti🤣
Sprit gerade suuuper günstig hier in Dortmund
E10 1,89 €
E5 1,95 €
Ist das nicht traurig, dass man unter 2 € schon günstig findet.....🤮
Wir schaffen uns ab !
Angenehmen Abend euch allen

Was soll man über Dinge diskutieren, die man nicht ändern kann 🤷‍♂️
Aber was mir einfällt, in dem Zusammenhang, hat irgendjemand Erfahrungen mit Umrüstung auf LPG, im Allgemeinen bzw. für den QQ?
Falk

Solange viele das Thema noch belustigend finden, ist die Schmerzgrenze scheinbar nicht erreicht. Die nun angekündigte neue Spritpreis-Regel ist nach Plänen der Bundesregierung als Maßnahme angekündigt, doch wann die Regelung in Kraft tritt, ist offen.
Diese "kurzfristige" Maßnahme der Gesetzesänderung solle so schnell wie möglich im Bundestag auf den Weg gebracht werden. Bis dahin geht die Achterbahnfahrt fleißig weiter.
Was soll man über Dinge diskutieren, die man nicht ändern kann 🤷‍♂️
Man kann es vielleicht nicht direkt ändern aber man kann eine Meinung haben und auch diskutieren, ganz nach dem Motto des Forums:
Dieses Forum soll allen QASHQAI- und X-Trail-Besitzern ermöglichen sich mit anderen gleichgesinnten Fahrern und Fahrerinnen auszutauschen, Fragen zu stellen, und seine eigenen Erfahrungen weiter zu geben.

In Deutschland wurde heute nun endlich die Regelung verkündet, dass Tankstellen nur ein Mal am Tage die Preise erhöhen dürfen. Senken können sie so oft sie wollen.
Das bedeutet bestimmt der Preis wird um 20 Cent erhöht und dann nur in ein Cent Schritt wieder runter,aber nicht jede Stunde! :(
Also ist das doch auch wieder totale Versch*******g,dadurch werden die Preise auch nicht runter gehen.
Aber das "Wettbewerb" Amt will sich jetzt mal in den anderen europäischen Länder umsehen warum dort die Spritpreise so niedrig sind.
Da werden wohl einige Steuer fehlen und nicht soviele auf den Preis aufgeschlagen werden wie in D.:mad:
Aktueller Dieselpreis (19:45 Uhr) 2,10 € und Benzinpreis E5 2,04 € und dieser "Bio" Benzinpreis E 10 1,98 € um die Ecke von Bremen (n)🤨🙁
Werde sowieso nur für 99,99 € Diesel tanken und nicht mehr.;):D

Oben