Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Off-Topic:
Nein, nur modernste Technik: hammuqq und hammuqqine jeweils mit Auto auf der Lauer, per Handy auf los gehts los und bittesehr... :aetsch:

Was haltet ihr denn von der bei "Fratzenbuch" initiierten Aktion, am 01.03.2012 nicht zu tanken. Da haben wohl schon über eine Million Teilnehmer zugesagt und selbst die "BLÖD" hat darüber berichtet. Ich halte das für eine prima Aktion, um ein Zeichen zu setzen und werde mich beteiligen.

bin auch dabei,denke aber mal,unterm Strich bringt es nicht viel,da am Folgetag dann mehr getankt wird.
Evtl. kann die Branche das sogar für sich ausnutzen,und setzt den Preis am 2.3 hoch:shok:.

Grüße,weschmia

Ich denke mal es kommt nicht darauf an, die abzockenden Mineralölkonzerne mit dieser Aktion zu schädigen, sondern ein Signal zu senden, dass sich organisierter Widerstand gegen deren Preispolitik regt. Wen man trifft, sind sicherlich die Tankstellenpächter. Die leben heutzutage weniger vom Spritverkauf als vom Zusatzgeschäft. Mal schnell beim tanken Zigaretten, Zeitschriften, Chips o.ä. mitzunehmen, fällt definitiv an diesm Tag weg. Und diese Käufe werden auch nicht nachgeholt. Außerdem bleiben die Fixkosten (Personal, Energie, etc,) - auch wenn am 01.03.2012 nicht oder weniger getankt wird - in gleicher Höhe bestehen. Für die Tankstellenpächter sicher Veranlassung, sich bei ihren Spritliferanten zu beschweren.

Ich glaube, so eine Aktion bringt deshalb nicht viel, weil jeder entweder
vorher oder nachher eh tankt, da sich das Fahrverhalten des einzelnen nicht
ändern wird.

Aus meiner Sicht wäre es viel wirkungsvoller, wenn eine große Masse über einen längeren Zeitraum einen der Anbieter boykottiert.

Das ist meine Meinung.

Viele Grüße Manni

Hallo Manni,

nochmal: es geht nicht darum, den Mineralölkonzernen mit diesem einen Protesttag eine signifikante finanzielle Einbuße beizubringen. Das ist damit nicht erreichbar, da gebe ich dir recht. Es kann nur darum gehen diesen Abzockern zu signalisieren, dass Widerstand organisierbar ist. Der längere Boykott einer einzelnen Marke wäre ein nächster Schritt, der auch schon diskutiert wird.

Aber dies stört die oberen überhaupt nicht, denn sie wissen ja genau wenn sie heute nicht tanken tanken sie morgen. Die großen hängen doch alle zusammen und selbst wenn es noch einen neuen Anbieter geben würde, würde sich nichts ändern. Die Regierung wird eine Deuvel tun hier einzugreifen den die verdienen am meisten bei jeder Erhöhung. Die denken alle nur "was störts ne alte Eiche wenn sich ein Hund daran scheuert".

Ändern kann man nur etwas wenn man alternative Produkte hätte. Wenn ich als einziger ein Produkt habe diktiere ich auch den Preis. Ich weiß ja wer es braucht kauft es ja bei mir!

Oben