Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

aha, da haben wir ja dann zwei Produkte, die oder deren Bestandteile nicht aus der Ukraine kommen:p

Das Kartellamt ist gerade bei Mineralölfirmen wie ein zahnloser Tiger. Als ob man Angst vor irgendwas hätte. Leider sieht man nicht rein woran das liegen könnte, aber es ist seit Jahren auffällig wie beharrlich untätig das Kartellamt hier ist.

Dass das Kartellamt untätig ist, will ich denen gar nicht unterstellen. Nur ist es in unserem Rechtssystem nun mal so, dass ein Tatbestand hieb- und stichfest bewiesen werden muss. Was uns recht ist (oder möchtest Du Bußgeldbescheide mit "wilden" Behauptungen bekommen?) muss den Mineralölfirmen billig sein... Is nun mal so....

Und da ist nichts zu finden? Kann ich kaum glauben, wenn sämtliche Tankstellen täglich ihre Preise rauf und runterstellen und das fast zum selben Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das müsste per Gesetz kommen. Und ich vermute mal, da traut sich kein Politiker ran. Sind eh alles Knechte und Mägde der Industrie, die dieser aus der Hand fressen. Das Kartellamt gehört offensichtlich mit dazu.

Oben