Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Ich denke Politik und Ölkonzerne wissen ganz genau um ihre Macht und dass zumindest die Deutschen eh so gut wie alles hinnehmen. Vielleicht muckt mal der eine oder andere auf, oder die Autoclubs melden sich mal kurz zu Wort. Alles in allem können erst genannte aber machen was sie wollen. Im Prinzip ist ja das genau das, was die Grünen wollen. Spritpreise hoch, damit einem das Autofahren verleidet wird und alle aufm Fahrrad sitzen. Viele leisten sich höhere Preise leisten, indem sie andere Ausgaben eben runterfahren. Es wird zwar der Wohlstand reduziert, es bleibt aber immer noch genug davon übrig.

Die 2,50 über den Sommer rücken also näher ...nun gut im Moment können wir ca.2000km pro Auto einsparen also so um die 550-600€ Sprit in Summe. Immerhin besser als Nix :sneaky::sneaky: Aber unter 5000km/a wird es wohl nix ...

Heute bei uns: Super E5 1,879. :D Soll man zwar nicht, aber ich rechne manchmal noch in D-Mark um. 3,76 DM :eek:
Hätte mir damals jemand gesagt dass ich mich mal darüber freuen würde, hätte ich ihn unverzüglich einweisen lassen.

Ich war kürzlich in Österreich. Jahrzehnte ist es her, dass der Sprit dort teurer war als in D. Jetzt ist es wieder so - ein historisches Ereignis:( Diesel war bei 2,07 , mittags sogar bei 2,12.

Ich werden die höheren Kosten schon vom der Urlaub reinholen. Mit folgendem Trick: ich plane 4x essen zu gehen, gehe dann aber nicht. So habe ich gut 150 Euro gespart.:cool:

Oben