Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Bei uns im Raum Wien liegt der Preis für Benzin, bei den günstigsten Tankstellen um die 1,60.- pro Liter....

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das nicht.
War doch zu erwarten, dass rechtzeitig vor dem Auslaufen des Tankrabatts, die Preise wieder kräftig erhöht werden.
Als der Tankrabatt zum 1. Mai eingeführt wurde, wurde die 17 Cent Steuersenkung natürlich nur sehr schleppend weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brüsten sich dann die Ölkonzerne mit MRD Gewinne, weil sie so toll gewirtschaftet haben.
Wir in Ö haben eh noch Glück mit den Preisen.

Das Teuerste, was ich je getankt habe, war 2,159 € Super E5 Marke bei einem Preis von ca. 110 US-Dollar für die Sorte Brent
Da werden wir wohl heute 01,07,2026 wieder hinkommen bei ca. 73 US-Dollar für die Sorte Brent und da könnte einem die Hutschnur platzen !
Aber halt, Volltanken möglich ohne großen Zeitaufwand !
Politik und Krieg haben in einem Autoforum nichts zu suchen .
Man sollte aber dennoch mal sein Unwohl in Relation zu anderem Unwohlsein setzen ?!
Ca. 3 bis 4 Stunden anstehen, um dann 20 Liter zu tanken und das 3 volle Runden zu fabrizieren, damit der QQ Tank endlich voll wird, bei in Relation gesetzten Verhältnissen basierend auf Preis und Durchschnittseinkommen , wobei uns dann in Deutschland je nach Region der Liter 7 bis 12 € kosten würde..
Ja, da ist noch ganz viel Luft nach oben in Deutschland, während andere Nationen am Ersticken sind, die Gründe sind bekannt und berechtigt.
Fazit: Man, geht es mir noch gut, obwohl es besser gehen könnte.

Oben