Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Du kannst dich nicht darüber aufregen (also können schon aber es ist nicht sinnvoll), dass die Preise steigen ohne zu verstehen was die Ursache ist.
Über die Preise rege ich mich schon lange nicht mehr auf,aber hinnehmen muß ich sie auch nicht.Dementsprechend richte ich einfach mein Fahrverhalten aus und fahre eben so das ich der Meinung bin das es richtig ist und nicht andres.So fahre ich nicht mehr um nur Brötchen zukaufen. 🙋‍♂️ Oder irgendwas kleines,da kann man auch das Fahrrad nehmen.
Klar zur Arbeit fahre ich nun mal mit dem Auto,aber eben mit meiner Geschwindigkeit und nicht mit der Höchstgeschwindigkeit.Zeitlich komme ich genauso hin als wenn ich die Höchstgeschwindigkeit fahre.Sehe die "Überholer" meistens immer wieder an der nächsten Ampel/Kreuzung usw.
Also warum darüber aufregen,einfach dementsprechend reagieren und gut ist,so kostest meine Tankfüllung auch nicht mehr als 99,99 € :D;)
Aber immer alles der Politik in die Schuhe schieben kann man machen muß man aber nicht.Und nein ich nehme nicht alles so hin wie es ist,ich reagiere schon auf bestimmt Dinge des Lebens aber eben auf meine Art und Weise.

Machen wir es doch endlich einfacher....

Ist eine weltpolitische Komponente im Benzinpreis...?
Ja.
Ist eine national politische Komponente im
Benzinpreis...?
Ja.
Ist eine Gewinnorientierte Komponente im
Benzinpreise...?
Ja.
Ist eine ökologische und gewollte Komponente
im Benzinpreis..?
Ja.

Und damit ist der Vorgang, egal welche Politische Meinung vertreten wird doch klar...

Wer nun auch immer durch politische Entscheidung Einfluss auf den Preis hat ist eigentlich nicht das Thema hier.

Nun sollte das jetzt nicht weiterhelfen, kann der Bereich auch geschlossen werden....

wenn ich zu Fuß gehen würde oder wollte, dann müsste ich ja auch tanken um das zu überstehen ... kostet auch Geld ... Bier, Bier und nochmal Bier her :cool:

Oben