Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Ich habe heute Nachmittag nochmal Schwein gehabt, das blaue Quadrat lag bei 1,569€/l Super, die Muschel (angeflanscht an Einkaufscenter) kassierte dann von mir 1,479 €/l :exc::smile: abzüglich 2 Ct/l A**C-Rabatt. Schätze mal, die liegen jetzt ähnlich A*A*.

2€:exc: :quest:

Das tun wir doch gern für unsere Enkel und der zukünftigen Welt.

@ Hammuq
ADAC konnte ich ja noch entschlüsseln aber A*A*? Ist das was anständiges?
:wink_:

Also bei uns in der Ecke gehen die Preise auch immer höher. Super und Super+ 1,62 €. Blos gut ich Fahre Gas. Gas ist aber auch teurer geworden 0,75 €. Aber ab und zu muß ich auch mal Benzin Tanken und da ist der Preis schon ganu schön heftig. Ich bilde mir ein das das noch nicht das Ende ist. Wenn sich die Mineralölkonzerne anstrengen schaffen sie dieses Jahr noch die 2 € Marke. :(

Diesel und Super bald unbezahlbar

Bei 2 € sind wir noch weit unter der Grenze, welche die Grünen vor Jahren gefordert haben. So nach dem Motto - sie predigen Wasser und trinken Wein.
Ihre Fahrzeuge sind Audi A 8 und die sind nicht gerade sparsam. Aber wer seinen Sprit nicht aus eigener Tasche bezahlen muss, hat immer gut reden.
Wenn das so weiter geht, muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man das Autofahren nicht ganz aufgibt. Des Deutschen liebstes Kind wird wahrscheinlich für den Normalverbraucher unbezahlbar.
Aber bis dahin ist vielleicht noch viel Zeit.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Hab gestern 1,319€ für den Liter Diesel gezahlt. Vor 2 Wochen musste ich in der Schweiz tanken. Da hat der Liter Diesel an der Autobahn umgerechnet 1,519 gekostet.

Wenn das so weiter geht, muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man das Autofahren nicht ganz aufgibt. Des Deutschen liebstes Kind wird wahrscheinlich für den Normalverbraucher unbezahlbar.

Wenn das so einfach wäre mit dem Aufgeben vom Autofahren, dieses wird nur super in Großstädten bzw. Orten mit super Anbindung an den öffentlichen Nachverkehr machbar sein. In meiner Gegend geht es ohne fahrbaren Untersatz gar nicht...

Gestern wars mal wieder :shok:

An den Tankstellen, die auf dem Weg zu AB liegen (Richtung Frankfurt Süd) waren die Dieselpreise ...
Shell 1,409 €
Aral 1,429 €
Gegenseite noch eine...
Shell 1,369 € (wie gut, dass ich an den beiden vorher vorbeigefahren bin ;) - dann nochmal 3% dank AvD-Visakarte gespart, da tuts net soooo weh)

Dann kurz vor der Heimat ...
Shell 1,449 €
Und dann :shok::shok::shok: ne ...
Aral ... 1,479 €

Alles Dieselpreise!!!

Wenn ich das mal mit älteren Preisen bei mir in Spritmonitor vergleiche:

03.11.2010 ... 56,83 l ... 67,00 € (1,189 €/l)
08.11.2010 ... 58,03 l ... 69,00 € (1,179 €/l)
28.02.2011 ... 57,71 l ... 79,00 € (1,369 €/l) - hätten bei der teuersten Shell auch ~ 85 Euro sein können!

Oben