Alle: Dieselgate

Heute in der AB gelesen...EU-5 Diesel Kaum Verkäuflich.
Rund 300000 EU-5 Diesel stehen zur Zeit bei deutschen Gebrauchtwagenhändlern.
Wert von rund 4,5 Milliarden Euro.
Der ZDK fordert deshalb " klare Signale der Politik"
Gruß

Verstehe die Forderung nicht. Es gibt doch klare Signale, dass die Euro 5 Diesel mittelfristig nicht mehr in die Großstädte fahren dürfen...ist doch eindeutig, oder?

Und damit ist dann die Luft wieder sauberer. Wer es glaubt, ......
Mit "Schmier-"Geld lässt sich eben auch in Deutschland alles regeln :shok:.
Oder wedeln wir jetzt mit den 500 Millionen Geldscheinen nun die "schlechte Luft" einfach weg?
Es wird eben doch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Na klar Udo :cheesy: aber eigendlich doch das gesamte Thema hier. Denn wie die Story weiter geht und vor allem (evtl. irgendwann mal) enden wird ... warten wir`s ab.

Gruss Clon

Alle, die Fahrverbote fordern, sollten bei sich schon mal anfangen und nicht mehr Auto fahren.
Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl kommt, wenn die Dieselfahrverbote nicht die gewünschten Effekte erzielen.
Wird dann das Heizen verboten oder dürfen auch keine Benziner mehr fahren ?
Darauf gibt der Abmahnkönig und Laberkasper Resch von der DUH keine Antwort.
Und es wird so kommen, dass die Fahrverbote nicht die Wirkung zeigen.

Viele Grüße Mainy

Also... ich bin ja nun schon etwas betagter. Vieles was hier User schreiben ist, einfach ausgedrückt, nur dumm. Im Detail werde ich es nicht wiederholen, ich habe es bereits mitunter geschrieben. Konnten sich die, die hier ihren Senf diesbezüglich abgeben, wie hier @Friese60, selbst keinen Diesel Fahren, selbst keinen Diesel leisten? Was ist der Grund für ihr ständiges Posten in einem Thread, einem Thread der sie im Grund nicht betrifft? Ist es blanker Neid? Blanker Neid auf den erheblich geringeren Verbrauch? Blanker Neid auf den geringeren Preis ja Liter? Blanker Neid auf die wesentlich höhere Leistung?

Mir geht es sowas von am Ars.. vorbei, könnt ihr mir glauben.

30 Jahre bin ich Benziner gefahren, seit fast zwei Jahren fahre ich nun einen Diesel, also eine gänzlich andere Maschine. Ich fahre für mich gesprochen nichts anderes mehr. Ein E-Auto kommt für mich nicht in Betracht, bin selbst u.a. Kommunikationselektroniker und nicht ganz dumm in dieser Richtung.

Und von wegen "klares Signal der Politik"... so ein dummes Zeug.

Bildet euch bevor ihr dummen Sprüchen folgt. Sprüchen und Aussagen von Usern die selber keinen Diesel fahren und aus deren Postings lediglich der blanke Neid spricht.

Es wird hier eben genauso wie in den Media das Feindbild Diesel ausgelebt und gefeiert...
@Mainy: Aktuell sind ja keine Fahrverbote geplant. Und natürlich werden die aktuellen Grenzwerte auch nicht mit Verboten eingehalten, hatten wir schon einige Seiten vorher.

Oben