Alle: Dieselgate

Porsche baut doch gar keine Diesel-Motoren , diese sind doch samt Steuerung aus dem VW-Regal bzw. Audi-Regal , also wer hat hier dann eigentlich Betrogen .
Denke VW hat da einiges noch im Peto wo wir Verbraucher so nicht wissen , ok andere Autobauer sind was dies angeht vermutlich auch nicht viel besser .

Am Ende ist es jedoch so , dass wir als Endverbraucher und Käufer / Autofahrer am Ende die Zeche bezahlen was uns von denen eingelöffelt wurde , siehe doch Bundestagsrede Merkel usw. da kommt doch nur noch wir müssen die Autoindustrie vor größeren Schäden bewahren usw. und uns Bürger / Autofahrer wer bewahrt uns vor solchen Tricksereien usw. bzw. den dann folgenden Schäden usw., die Regierung wohl nicht zumindest so nicht .

Ich denke mal wenn jeder das gute Zeug ohne Bioanteil mit 57 Cetan tanken würde schauts auch besser aus, denn die meisten tanken den 51 Cetan Diesel mit 5-7% Bioanteil . Ich tanke 50:50 einmal mit und ohne Bioanteil ...ansonsten gebe ich Cetanzusatz dazu der Motor dankt es Euch ...und auch die Umwelt .

Im Sommer geht auch 50:50 LKW und normal Diesel
Der Motor ist auch dadurch leiser
Und was jeden auffällt der im Ausland Tanken muss ist die signifikante Reichweite die in D wieder schrumpft

Have a lot Fun

Du könntest sogar 100% Bioanteil fahren das würde nichts nützen wenn von der EU Phantasie-Grenzwerte gefordert werden die praktisch garnicht eingehalten werden können und unsere dusselige Regierung alles stillschweigend so hinnimmt. Grenzwerte am Arbeitsplätzen sind erheblich höher, das stört niemanden.
Die Autos sind in den letzten Jahren immer sauberer geworden und die zulässigen Grenzwerte sind immer weiter runtergeschraubt worden und gleichzeitig wurde den Leuten eingeredet das die Umwelt zu schützen sei.

Warum gibt es keine Fahrverbote für Züge ect. die weit mehr Feinstaub produzieren?
Warum gibt es keine Flugverbote? Schiffsverkehr-Verbote? ect. pp.

Heute sind es die Diesel und morgen die Benziner damit du übermorgen ein E-Auto kaufen gehst und auch noch meinst die Umwelt gerettet zu haben. Blöd nur das ein E-Auto erheblich schmutziger ist wie ein heutiger Diesel und zusätzlich noch dazu die Kinderarbeit/Ausbeutung fördert und ein immenses Giftmüll-Problem produziert. (von fehlenden Rohstoffen ganz zu schweigen)

Hallo, ich war letzte Woche für 2-Tage in Tschechien , dort ist wohl noch gar nichts von Dieselschadstoffen usw. bekannt . Da fahren teils FHZ (Diesel) rum welche vermutlich aus den 50-er / 60-er Jahren stammen und wohl scheinbar nichts am Hut haben hier irgendetwas an Schadstoffen usw. zu reinigen . Da kamen mir teils schwarze Wolken vor das FHZ , so das der weiße Lack (Firmenfahrzeug) nach einigen Km Fahrt vorne schon leicht grau war .
Selbst beim Einatmen konnte man dies gut feststellen da einem manchmal echt der Atem stockte . Da haben wir schon mal echt einen guten Vorsprung bzw. weit bessere Luft .

Denke das hierzulande unsere Politiker einfach mal die Kirche im Dorf lassen sollten bzw. sich die Automobilindustrie auch an den Vorgaben wirklich dran halten sollte , dann wäre bei uns auch Messtechnisch einiges besser . Klar ist aber auch das vieles einfach gar nicht von den FHZ kommt zumal im Winter die Messwerte deutlich höher sind bzw. was bei den meisten Messstationen der Fall ist , das diese an Örtlichkeiten messen wo man eh erhöhte Messwerte dann bekommt (Luftzirkulation, usw.) .

Oben