Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Sieht gut aus,
jetzt noch etwas tiefer dann ist es optimal:cool:

Gruß zimbo68;)

@Dän-Fan
Welche hast du den genommen?

Ich hab die H+R genommen
Du hast mich falsch verstanden, klar das du H+R hast, welche größe pro achse hast du genommen.

@zimbo68
Sieht gut aus,
jetzt noch etwas tiefer dann ist es optimal
ich kauf mir doch keinen crossover um in dann tiefer zulegen, da ist der sinn verfehlt, ich würd ihn noch ein paar cm höher legen wenn ich wüßt wie.

L.G.
Mane

Ja, das Gutachten kenne ich;)...hab ich ja selber;)

Mir geht es darum, ob sie jemand (40mm/Achse) ohne Änderungen eingetragen bekommen hat. An Auflagen kommt ja die Vorderachse hinzu.

...aaaaber, da ich bei 40/Achse und 215/55/18 keine Änderungen erfüllen musste (ist ja genug Platz) und viele hier vorne 50mm und hinten 60mm (bei 215/55/18) ohne Änderungen eingetragen bekommen haben, würde es mich interessieren.

Die Kombination 235/50/18 mit 40mm/Achse kommt ja von den Abständen her gleich mit 215/55/18 und 50mm/Achse;) (hinten wär ja sogar noch "Luft")

Na ja, am Besten selbst beim TÜV vorbeifahren und vorher abklären.

...optisch schon schön so tiefer. Aber ich kaufe ja kein höheres Auto, um es nachher tiefer zu legen.

Und meine bessere Hälfte würde mich für verrückt erklären:wink:.

P.S. habe keine DHL Sendung bekommen:(.

ähm ja eigentlich schon, aber da wir schon 3-4 mal eine gefahren situation auf dem arbeitsweg hatten, wo wir bei 100kmh voll ins lenkrad greifen, nen ausfallschlänker ziehen mussten und gott sei dank mit dem RS von meinem kollegen untzerwegs waren, habe ich mich dann dafür entschieden.
mit dem qashqai wären wir sonst wo gelandet.
bei 100 voll rechts rüber ziehen und wieder zurück weil plötzlich 3 autos nebeneinander auf ner normalen 2 spuren bundesstraße sind :shok::sry:
das wäre nicht gut ausgegangen und mein leben ist mir schon bißchen lieb.
bei uns sind so einige verrückte unterwegs.
sehen das jeden tag das die hälfte der leute bei uns mit dem auto unterwegs ist als wären die alle ferngesteuert.:qqbest:

Ein Hallo :wink_: in die Runde,

so, heute war ich beim TÜV die SV eintragen.

Der Prüfer war sehr genau, freundlich und korrekt:smile:.

Er prüfte ALLES: Radmutter abgeschraubt, Spurplatten selber, Felgen, Reifen, Bündigkeit zur Karosse und es wurde vorne links und hinten rechts ein Keil vor die Räder gelegt und dann darauf gefahren.
Damit wurde die Eintauchtiefe überprüft und dann noch den Lenkeinschlag.
Voll eingeschlagen ist es dann sehr knapp am Radlauf, vielleicht noch ca. 1cm.

Breitere Reifen und tiefer legen (was ich eh nicht mach) wäre sehr grenzwertig war dann noch die Aussage vom Prüfer.

Arbeiten an der Karosse müssten auch nicht vorgenommen werden, kam die Bemerkung und dann das OK.

49,50€ bezahlt (mit Freude:cheesy:), 10 Min. auf die Bestätigung gewartet und ab nach Hause.

Schönes sonniges Wochenende

LG Lutz

Oben